Verdacht auf Diabetes

Hallo , ich suche nur nach Erfahrungen. Ich bin 21+6 und mein Baby wiegt wohl zu viel und deshalb wird bei mir Diabetes vermutet. Hatte heute das erste Mal Zucker im Urin. Davor nicht. Hab jetzt Angst das es wirklich so sein könnte.

Ich hab dummerweise schon gegoogelt. Bin dabei auch auf Risiken während der Geburt gestoßen. Und das man nach der Geburt auch länget im KH bleiben muss, da dann das Baby auch zum Diabetestest muss.

1

Nein länger bleiben muss man nicht zwingend.
Beim Kind wird dann auch 24 Stunden lang der Blutzucker kontrolliert, wenn der in Ordnung ist, wird man ganz regulär auch nach der U2 entlassen.
Wenn man den Diabetes frühzeitig entdeckt und dagegen steuert, dann minimiert man auch santkxihe Risiken.
Wann musst du denn zum Test?

2

Übermorgen ist schon der Test.

3

Toi toi toi 🍀