Wann gehts los, alle Zeichen auf Geburt

Hallo, ich wollte mal allgemein nach Erfahrungswerten fragen… Mein Muttermund war vor 2 Wochen schon bei 2cm, heute bereits „mindestens 3cm“ laut FA. Kopf sitzt fest im Becken, ich verliere seit einer Woche jeden Tag Schleim und habe immer mal wieder Ziehen, Drücken, Pieksen aber nur kurzes, nichts regelmäßig und langes wie Wehen.
Mein Becken tut seit Freitag so extrem weh als hätte ich Muskelkater und beim laufen knackt es als würden Knochen aufeinander reiben oder so (Kopf?).
Auf dem CTG heute waren ein paar Wehen, die habe ich aber nicht schmerzhaft gespürt, sondern nur ganz leicht, dass sich irgendwas ein bisschen anspannt.
Meine FA hat heute eine Eipollösung gemacht, das habe ich aber kaum gemerkt, sie meinte es ist alles ganz butterweich und lässt sich gut öffnen und dehnen. Jetzt sitze ich zuhause und bin ganz aufgeregt und hoffe es geht bald los… Ich habe übern Tag verteilt Wehentee getrunken, davon habe ich Durchfall bekommen aber leider keine Wehen spürbar. Jetzt liege ich in der Badewanne & esse vielleicht gleich noch ein bisschen Ananas mit Zimt? 😄 Ich versuche wirklich alles, damit der Kleine noch vor Weihnachten kommt. Wie war es bei euch so? Ging es auch bald los wenn alle Zeichen auf grün standen wie bei mir?

1

Ich hab zwar keine Erfahrungswerte. Aber sitze im selben Boot.
Bin morgen 38+0. 🤣
Eipollösung, schleimpropf gelöst, senkwehen, 2 cm mumu offen.

Ich bin gespannt, wie es für uns weiter geht.

2

Mein dritter Sohn hatte es sich sehr gemütlich gemacht. Ich würde von allen schon Wochen vorher verrückt gemacht. 2 Wochen vor Mutterschutz ins Beschäftigungsverbot weil alles so weich war und meine FÄ Angst hatte, dass er zu früh kommt. Die letzten zwei Wochen bin ich fast nur noch in Begleitung rumgelaufen, weil alle Angst hatten es geht sofort los. Der Mumu war echt lange schon bei 2-3cm.
Die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs meinte, das muss gar nichts heißen für den Zeitpunkt der Geburt. Es ist einfach schon ein Stück, dass du schon vor der Geburt geschafft hast.
Mein Sohn kann letztendlich an ET+2. Ich hatte irgendwann so genug, dass ich meine Hebamme gefragt habe was ich noch machen kann. Sie hat mir Tampons mit Nelkenöl empfohlen (Tampon mit neutralem Öl tränken, ich hatte Baby-Mandelöl und 3-4 Tropfen Nelkenöl drauf). Ich hab mir das dann samstags im Reformhaus besorgt. Keine Ahnung, ob es daran. Aber sonntags war er da und die Geburt ging dann wirklich schnell. Eine Eipollösung hatte ich übrigens auch.
Gutes Durchhalten und eine schöne Geburt 🍀