38,7 Fieber 29ssw nach Einnahme von paracetamol sinkt es trotzdem Krankenhaus?

Hallo ihr lieben vorab mein Corona Test ist negativ Gott sei Dank aber mir gehts echt nicht gut wenn ich eine paracetamol nehme geht es paar Stunden. Im Internet steht dass es ab 38,5 gefährlich sein kann für das Baby jetzt hab ich natürlich Angst aber im Krankenhaus können sie mir ja auch nur Tabletten geben oder ? Hat jemand Erfahrung ? Mein Sohn schläft schon und ich hab keinen Aufpasser aber ich will natürlich auch nichts riskieren Hilfe 🥲

1

Hab vor einer halben Stunde eine genommen jetzt liegt die Temperatur bei 37,6

2

Wie/wo misst du denn?

3

Unter der Achsel

4

Ist am ungenauesten, unter der Zunge oder im Ohr wäre besser

weitere Kommentare laden
8

Hey,

Ich bin in der 28. Woche und hatte vorletztes Wochenende auch Fieber, bis zu 38,6C.
Dass es mit Paracetamol sinkt ist ein sehr gutes Zeichen. Bei mir war der Spuk nach 2 Tagen vorbei. Hast du denn Erklärungsbeschwerden die das Fieber erklären würden? Dann würde ich mir keine Sorgen machen solange du es so gut gesenkt bekommst. Vielleicht hilft es dir ja auch deine Hebamme zu kontaktieren.

Alles liebe

12

Danke für deine Antwort 🫶🏼 ja wir sind irgendwie seit 3/4 Wochen dauer krank, hatte gestern einfach mal in der Klinik angerufen die meinten mehr als paracetamol können die auch nicht machen, mein Fieber ist zwar jetzt gesunken aber ich bin trotzdem total schlapp und nicke die ganze Zeit ein..

9

Warum genau willst du bei dem bisschen Fieber gleich ins KH fahren?
Das ist nicht sofort gefährlich fürs Baby.
Warte bis morgen mal ab.

11

Laut Internet kann es aber ab 38,5 gefährlich fürs Baby werden :) deswegen habe ich gefragt manche Kommentare kann man sich auch sparen

10

Ich hatte in der frühschwangerschaft eine Grippe mit knapp 40 Fieber und auch die hat den Krümel nicht geschadet…

Meine Gyn sagte mir auch, dass die viel aushalten können und es eher darum geht, dass wie du dich fühlst der ausschlaggebende Punkt ist und du schauen solltest, dass es dir dann besser geht.