Panik:( 17 Ssw und Angst vor erneuter Gebärmutterhalsverkürzung

Hey wie schon oben beschrieben habe ich so eine Angst vor einer erneuten Gebärmutterhalsverkürzung:/ es ist meine 4 ss und bei allen hatte ich eine … nun war ich am 08.12. bei Arzt da war er noch bei 4 cm, jetzt habe ich seit 3 Tagen unterleibschmerzen und manchmal das Gefühl Druck zu haben. Irgwie fühlt es sich an wie Muskelkater. Habe auch bei Arzt angerufen aber die meinten das kann normal sein . Nun soll ich Donnerstag hin und habe so Panik das wieder was schlimmes raus kommt :/ oder ich mein Baby verliere

1

Hallo, also erstmal ganz ruhig(ich weiß leichter gesagt als getan ging mir auch so) aber von einer Gmh Verkürzung verlierst du nicht gleich dein Kind.

Unterleibschmerzen sind ja normal (es seidem die sind wirklich richtig schlimm aber ich denke das hast du dem FA ja gesagt dann hätte der dich gleich her bestellt) Druckgefühl hatte ich auch und mein Gmh war bei 4cm.

Ich würde solange du auf den Termin wartest einfach mich hinlegen und nur das nötigste tun, denn Bettruhe hilft da ja und wird ja dann auch verschrieben sollte das der Fall sein und nicht schwer heben(du meintest ja das ist deine 4ss das weißt du das ja bestimmt)

Ich hatte auch mal den Gmh bei 3 (davor war er auch bei 4)also die Grenze und hatte im 2 Trimester eine faule Phase nach 1 Monat beim nächsten Kontrolltermin war er wieder bei 3,6 und danach beim Kontrolltermin war wer wieder bei 4cm.

Also einfach entspannen und ausruhen in der Ss darf man ruhig faul sein, ich drück dir die Daumen das es in der Ss nicht der Fall ist aber selbst wenn hast du es ja trotzdem geschafft halt dir das vor Augen.

2

Es ist auch gar nicht so einfach ihn korrekt zu vermessen .. Ich war früher mal an einem Tag bei zwei Ärzten und beide hatten völlig unterschiedliche Werte .. Ich würde mir erst bei unter 3 anfangen Gedanken zu machen ..
Und dass der Hals sich so merklich kürzt in der 16-+0 woher soll das kommen .. Gewichtsmössig drückt da doch quasi noch gar nix ..

3

Ja bis 3 ist alles normal aber man will ja nicht dafür sorgen daß es unter drei kommt wenn man schon an der min. Schwelle ist.
Ich hatte aber nie so einen großen Unterschied bei meinem FA war es einmal so 3,9 im KH 4,1.
Gmh Verkürzung hat nichts mit dem Gewicht des Babys zu tun. Infekte, Stress, körperliche Belastungen, wehen(was jetzt hoffentlich nicht der Fall ist) oder eine Gmh schwäche. Hat überhaupt nichts damit zu tun.

Lg