7 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger!

Hallo ihr lieben,

Ich bin ungeplant schwanger aber ich möchte auf gar keinen Fall abtreiben, da wir uns so gern ein drittes Kind gewünscht haben. Das Problem liegt wo anders:

Ich habe einen 2-Jährigen Sohn. Bei dem hatte ich leider eine Not-Sectio.

Jetzt habe ich eine Tochter, die ist 7 Monate alt. Bei ihr hatte ich auch einen Kaiserschnitt. Es war kein Wunsch-Kaiserschnitt. Mein Baby lag einfach nicht in der richtigen Position.

Jetzt bin ich nach 7 Monaten wieder schwanger und habe richtig Angst, daß etwas schlimmes mit meiner Narbe passieren kann. Ich hatte bis jetzt keine Komplikationen nach beiden Op's.

Laut der App bin ich erst in der 6. Ssw.

Bei meiner Ärztin war ich noch nicht. Der Termin dafür ist erst in 5 Wochen.

Hatte jemand auch sowas und es ist alles gut gegangen?

Liebe Grüße

1

Hallo , eine gute Freundin von mir ist nach ca. 3 Monaten wieder schwanger geworden. Es ist alles gut verlaufen, es musste nur wieder ein Kaiserschnitt gemacht werden. Ob das grundsätzlich so ist, kann ich dir nicht sagen. Ihr wurde damals gesagt, dass die die Narbe bei einer natürlichen Geburt zu sehr belastet werden kann.

2

Vermutlich musst du nach 2 KS wieder einen KS in Kauf nehmen, bei uns in der Umgebung würdest du wohl keine Klinik finden, die dich natürlich gebären lassen würde, aufgrund der möglichen Komplikationen. Sonst sollte nichts gegen die SS sprechen ☺️🍀

3

Huhu,

Da würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Bis das Baby relevant groß ist, vergehen ja noch einige Monate.

Ich hatte nach dem 2. KS ab dem 3. Trimester manchmal starke Schmerzen an der Narbe. Es war alles ok, aber die Dehnung tat einfach wahnsinnig weh. Bin aber auch klein und habe große Kinder.

Ich war gestern zur GP und tatsächlich hatte ich mehrere Optionen.
1. Spontan entbinden
2. Auf wehen warten, dann KS
3. WKS

Aufgrund von verschiedenen Faktoren habe ich mich für 3. Entschieden.
Nach dem 3. KS wird dir eventuell auch eine Sterilisation angeboten.
Aber auch 4 KS sind kein Problem, sagte der Arzt.

Vielleicht öfter zur FA Kontrolle - ansonsten wird bestimmt nichts anders sein.

4

Ich bin ca. 10 Monate nach meinem KS wieder schwanger geworden. Bis jetzt ist alles gut und ich darf vaginal entbinden. Da du allerdings schon zwei Kaiserdchnitte hattest, wird es bei dir wieder einer werden. Ansonsten sieht ja deine FA, ob mit der Narbe alles gut ist.🤗

5

Muss nicht!
Ich war erst gestern bei der Geburtsplanung und ich hätte auch nach 2 KS spontan entbinden dürfen!