Sind die unbedenklich in der Ss?

Ihr Lieben,
mal eine richtig typische Schwangerschafts-Anfänger-Frage😁 sorry dafür, aber ich finde zu denen leider echt überhaupt nichts, ob jetzt gefährlich oder nicht
Bei mir ist jetzt Halbzeit und momentan plagen mich öfter fiese Rückenschmerzen wenn ich liege
Kann man die Pflaster für den unteren Rücken in der Ss verwenden?
Vielen Dank :)

1

Ich finde die frage nicht so banal. Wäre mir auch unsicher. Aber mir wurde von kiwu und Frauenarzt gesagt, dass ich dem unterleib keine grosse Wärme zuführen soll. Also keine Wärmflasche, keine heißen Bäder, sitzheizung nicht stundenlang. Und da würde ich jetzt auch die wärmepflaster einsortieren. Aber das ist jetzt meine Interpretation. Es geht ja darum, dass das Baby seine Körpertemperatur noch nicht regulieren kann. Natürlich wird es geschützt im Bauch, aber ob das reicht?

2

Gibt es bei dir einen speziellen Grund dafür?

Mir wurde nichts dergleichen gesagt, ganz im Gegenteil: Es hieß, das Baby hätte es immer gleich warm, und wenn ich einen stabilen Kreislauf habe, kann ich auch in die Sauna gehen etc.
Und Bäder werden ja gegen Dehnungsschmerzen etc. empfohlen.

Die Pflaster, die die TE angesprochen hat, würde ich bedenkenlos verwenden.

3

Ich kenne es tatsächlich auch so, dass man Wärmflasche etc oder ein warmes Bad nehmen darf, mache es sogar regelmäßig und mir hilft es während den unangenehmen Wachstumsschüben
Hab vorhin mal meinen FA angerufen wegen diesen Pflastern, man darf diese hier tatsächlich bedenkenlos drauf kleben, da sie keine schädlichen Wirkstoffe haben :)

weiteren Kommentar laden
4

Hey,

die hier gezeigten würden gehen. Die sind nicht heißer als eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen. Das durfte ich von meiner Frauenärztin aus.
Achtung ist nur bei Wärmeplastern die noch eine Salbe direkt bei haben, da sind die Wirkstoffe nicht immer geeignet für Schwangere.

Gute Besserung
Miiine mit BabyMädchen 🩷 35+2

5

Vielen Dank😊 dir eine schöne Rest Kugelzeit!