Sertralin Erfahrungen

Hallo ihr Lieben

Ich nehme seit paar Monaten das Antidepressiva Sertralin ein. Nehme jeden Morgen eine Tablette 50mg.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, hat eventuell von euch jemand dieses Medikament auch in der Schwangerschaft genommen? Und kam das Baby dan auch gesund zur Welt?

Habe letzte Woche bei der ersten Ultraschalluntersuchung meine Frauenärztin darauf angesprochen. Sie hat dan im Computer nachgeschaut und gesagt dass ich das weiter einnehmen kann. Trotzdem wollte ich mal nachfragen ob jemand Erfahrungen damit hat?

Liebe Grüsse🌸

1

Sertralin ist das einzigste Medikament welches für die SS zugelassen ist. Ich nehme es auch und bin in der 9. Woche. Steht auch im Beipackzettel, dass es eingenommen werden darf.

2

Schau mal bei Embryotox. Da werden die ganzen Erfahrungen zu zig Medikamenten gesammelt 😊

Ich hab Sertralin in der Stillzeit gegen Wochenbettdepression bekommen.

Der Kleine entwickelt sich trotzdem prächtig 🥳

Mein FA meinte auch direkt, dass ich auch gerne wieder schwanger werden dürfte, Sertralin ist auch in der Schwangerschaft zugelassen.

3

Ich nehme auch Setralien habe aber in den letzen beiden Schwangerschaften noch Venlafaxin genommen.Soweit ich weiß darf man es in der Schwangerschaft nehmen.