schwache Positive Linie trotz wachsendem Embryo?

Hallo ihr Lieben,

nach drei Jahren Kinderwunsch bin ich endlich auf natürlichem Wege schwanger geworden.
Aktuell befinde ich mich in der 10. ssw (9+1) und habe mit einer kleinen Sorge zu kämpfen.
Übers Wochenende hatte ich so starke Unterleibschmerzen, dass ich dachte mein Kleines würde abgehen oder ich würde meine Periode bekommen. Dann kam ich auf die hinreißende Idee einen Schwangerschaftstest zu machen und war dann schockiert als ich gesehen habe dass der zweite positive Strich nur noch ganz leicht rosa war, wie in der erste Test in der 4. Woche. Die Tests die ich dann in der 5. und 6. Woche gemacht habe, da wurde der Strich immer dicker und dicker. Mir wurde gesagt dass es an dem steigenden HCG Wert liegen würde. Da die Unterleibschmerzen nicht aufgehört hatten, bin ich ins Krankenhaus, wo der Test ebenso nur ganz leicht positiv war. Beim Ultraschall hat sich aber jedoch mein kleines Baby mit 1,85 cm und Herzschlag gezeigt. Das konnte sich die Ärztin nicht erklären. Zwei Tage später bin ich zu meiner Frauenärztin gegangen um das nochmal richtig abchecken lassen. Tatsächlich ist mein Baby sogar in den zwei Tagen auf 2,1 cm gewachsen und das Herz schlägt immer noch. Der Test war jedoch immer noch leicht positiv. Ich habe nun akzeptiert dass Gott sei Dank alles in Ordnung ist und bin sehr dankbar dafür dass sich mein Baby entwickelt. Nur frage ich mich was es mit dem Test auf sich hat? Hatte da jemand ähnliche Erfahrung? Bevor mich jetzt jemand als Paranoid abstempelt wegen den ganzen Tests würde ich bitte, euch diese Kommentare zu ersparen. Nach drei Jahren Kinderwunsch ist es denke ich völlig normal, dass man sich anfangs Sorgen um Kleinigkeiten macht. :)

Ich danke im Voraus

1

Google mal den Hook-Effekt bei SS-Tests. Das dürfte die Erklärung in deinem Fall sein. ☺️🍀

4

Danke für die Antwort. Habe mich grad durchgelesen. Hattest du das eventuell auch? ☺️

6

Ehrlich gesagt nein, weil ich ab der 3+ am Clearblue mit Wochenbestimmung nicht mehr getestet hab. 😬
Aber wie unten schon jemand geschrieben hat - verdünne deinen Urin mal mit Wasser und versuch es dann nochmal. ☺️

2

Hey, Ich würde mir da jetzt keine Gedanken mehr machen und würde auch nicht mehr testen, dein Baby wächst und das Herz schlägt,es ist alles gut. Evtl. Ist das der hook-effekt, da zeigen Tests falsch negativ an, obwohl man Schwanger ist.
Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen, da wir selbst unendliche lange 6 Jahre versucht haben und es dann erst auf natürlichem Weg geklappt hat.
Ich wünsche dir eine entspannten Schwangerschaft 🍀🍀🍀

LG Ness mit 2💜 an der Hand und 2 🌟fest im Herzen

3

Ich danke dir für deinen netten Beitrag. Ich habe gelesen, dass bei einer drohenden Fehlgeburt ja auch der HCG wert sinken kann, obwohl das Herz schlägt. Wenn das aber so wäre, meinst du dann wäre mein kleines ja gar nicht innerhalb 2 Tagen so gewachsen? <3

7

Das wird man nicht beantworten können, aber eins leg ich dir ans Herz, nicht mehr googeln, das macht einen noch mehr verrückt und man macht sich meist umsonst Gedanken und hat Angst.
Dein Baby wächst, freu dich darüber😊

Ich war nicht anders, hab auch viel gegoogelt, habe dies dann aber abgestellt, weil die Angst und das verrückt machen überwiegte, als die Freude über die Schwangerschaft.

5

Huhu
Hatte ich auch und nennt dich Hook Effekt. Verdünne einfach mal den Urin zur hälfte mit Wasser. Dann siehst du das er wieder stärker werden müsste. Die Hcg Konzentration ist nun einfach zu hoch für die Tests.
Bin heute 12+0

8

Hab dir mal meinen 10er Test rausgesucht.Da war ich in der 36.SSW. Den Test hab ich Abends gemacht (natürlich nur zum spaß) Baby hatte kräftig gestrampelt und ich war sorglos. Hatte nur diesen einen letzten Test gefunden und hab ihn gemacht:D

Spätestens wenn du dein kleines spührst lassen die Sorgen etwas nach ;)