Erneut schwanger nach Geburt Mutterpass

Hallo ihr Lieben,

ich bin nach 7 Monaten wieder schwanger geworden.
Habe heute den Mutterpass bekommen, da wurde der Punkt 25 "Rasche Schwangerschaftsfolge" mit "Nein" angekreuzt.

Ist das bei einer spontanen Geburt egal oder sollte ich das beim nächsten Termin mal ansprechen?

1

Hey,
Ich bin nach 10 Monaten wieder schwanger geworden. Diese Seite sollte.ich selbstständig ausfüllen und habe es dann mit "ja" angekreuzt.
(Leider hat bei mir das Herzchen dann aufgehört zu schlagen)
Wenn es dich wundert, sprich es halt beim nächsten Termin an.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche und entspannte Schwangerschaft ❤🍀
Liebe Grüße, jukimaus

2

Hey, das tut mir leid. Davor habe ich auch Angst, in welcher Ssw warst du?

4

Anfang der 8. Woche war der erste Ultraschall mit schlagendem Herzchen, aber etwas kleiner, als es vom berechneten Eisprung her hätte sein sollen. Die Ärztin meinte zwar, dass sich der dann wahrscheinlich verschoben hat, aber wir hatten im entsprechenden Zeitraum nur einmal Geschlechtsverkehr, deshalb war der Zeitraum, in dem er sich hätte verschieben können, ja eher begrenzt.
Der zweite Ultraschall war in der 11. Woche, da wurde leider ein MA festgestellt. Es hatte sich wohl seit dem letzten Termin nicht mehr groß/ nennenswert weiterentwickelt.
Seitdem warte ich auf einen natürlichen Abgang (wäre jetzt in der 13. Woche).
Ich wünsche dir, dass alles gut geht bei dir ❤🍀

Liebe Grüße

3

Hey 😊 ich wurde nach 2,5 Monaten wieder schwanger, bin jetzt in der 31 SSW und bei mir ist dieser Punkt mit „ja“ angekreuzt, ich würde einfach mal nachfragen. Meine erste Schwangerschaft war eine spontan Geburt.