Kindesbewegung spüren

Hallo,

Das ist meine erste intakte Ss nach einer Fehlgeburt. Ich bin heute in 19ssw gerutscht. Jedoch merke ich bislang nichts vom Baby. Manchmal spüre ich mit vieeeel Einbildung ein leichtes flimmern aber mehr auch nicht. Liegt es daran das es meine erste Ssw ist ? oder weil ich etwas dicker bin? Wann kann ich mit den ersten Schritten rechnen?

Danke für eure Erfahrungen 🥰

1

Wo liegt deine Plazenta? Ist aber normal, in wenigen Wochen spürst du bestimmt was

2

Hey, ich bin am Sonntag in die 20. Ssw gekommen und spüre den Kleinen auch erst so richtig seit Samstagabend. Es wird tatsächlich auch immer stärker, heute als ich die Hand auf den Bauch gelegt hab, gabs eine kleine „Welle“😊
Im Alltag direkt merke ich ihn aber auch noch nicht, nur wenn ich im liegen bewusst drauf achte

Bearbeitet von sooki2
3

Ich hab mein Baby mit Einbildung auch so um den Dreh gespürt in der Zeit, aber so richtig regelmäßig was ich auch eindeutig zuordnen konnte so ab der 21ssw. Und ab der 24ssw. Rum Ist es regelmäßig geworden.
Hab eine Vorderwandplazenta, man sagt ja das man das erst etwas später spürt

4

Da habe ich auch noch nicht gespürt. So ab der 21. Woche konnte ich es eindeutig so langsam sagen und mein Mann seit ca einer Woche. Bin jetzt in der 23. Woche.
Ich glaube in der ersten Schwangerschaft ist es auch schwieriger das Ganze zu deuten.
Habe eine hinterwandplazenta.

5

Hi,

das gleiche habe ich mich vor 8 Wochen auch gefragt und hier rum geguckt, wann es bei den anderen los ging. Ich hatte auch eine FG und nun die erste intakte Schwangerschaft.
Also ich war erst in der 21. Ssw sicher, dass ich das Baby spüre. Genau genommen, merkte ich schon was vorher (so ab 18. Woche), aber da hätte es auch einfach "Bauch - oder Bauchblubbern" sein können).

Das wird noch kommen :)

LG Diana, 28 ssw

6

Das Gewicht hat eigentlich nur einen Einfluss darauf, wann man es von aussen sieht, nicht wann dubes selbst spürst, aber in der 19. Woche ist es normal, dass du es nicht spürst, ich hab es erst in der 21. Woche etwa wahrgenommen.