9. Monat: wie fühlt ihr euch/habt ihr euch gefühlt?

.. Ich bin dauernd müde, meistens total schnell kaputt und habe Rückenschmerzen, dann habe ich wieder Tage, an denen ich die ganze Zeit was machen kann und aktiv bin. Heute will ich noch ständig hinlegen und nachts bin ich meistens so 4,5 Stunden wach. Und bei euch so?

1

Ich bin noch im 8. Monat (31ssw.)
Und aktuell bin ich sehr müde, aber das liegt wahrscheinlich am Eisenmangel. In der Nacht wache ich oft auf, weil die liegeposition oftmals ungemütlich ist oder z.B. Gestern wegen einem Wadenkrampf.

Mir geht's gut, aber ich bin oft außer Puste und brauch oft Pausen

4

Liebe Jina, mir hat Magnesium gegen die Wadenkrämpfe geholfen! 💪

5

Hey Jina...

mir geht es genau wie Dir!
Bin auch in der 31.SSW und hatte gestern Nacht wieder einen starken Wadenkrampf!
Liegen ist momentan oft auch ein Problem!

Eisenmangel habe Ich nicht nehme regelmäßig den Rotbäckchen Saft!

Liebe Grüsse
Sandra mit Maus 31 SSW

2

Mir geht's ziemlich genauso. An manchen Tagen könnte ich den ganzen Tag schlafen/ausruhen an anderen bin ich sehr aktiv. Hängt bei mir auch viel vom Essen hab. Wenn ich nur wenig esse und die Hauptmahlzeit das Abendessen ist, dann geht's mir idR besser. Nachts bin ich auch häufiger mal wach, weil mein Becken schmerzt, meist hilft es aber kurz aufzustehen. Außerdem hab ich häufig mensartige, leichte Schmerzen und immer Mal wieder Sodbrennen. Viele eher kleine Wehwehchen, aber in Summe geht's mir noch ganz gut :-) LG charlili (38. SSW)

Bearbeitet von Charlili2
3

Hey,

es kommt immer auf den Tag an. Zurzeit quäle ich mich noch mit ner Erkältung rum. Hatte ja nicht erst gerade Corona was schon nervig genug war.
Aber gerade mit großem Kind zuhause ist es eher so, dass ich teilweise wirklich vergesse schwanger zu sein. Weil diese Schwangerschaft einfach nebenbei läuft.

LG Miiine mit BabyMädchen 🩷 35+2

6

Huhu, ich bin frisch in den 10. Monat gerutscht. Ja, Ende 8. Monat hatte ich auch starke Rückenschmerzen, die ich aber mit Physiotherapie super in den Griff bekommen habe. Mir geht es momentan einfach nur super aber das schlafen ist auch ein Thema. Ich schlafe schlecht ein,.wache oft nachts auf und liege teilweise 1,2 Stunden wach. Und habe sooo einen Hunger 😂 aber danach schlafe ich weiter. Der Bauch wird langsam groß und das ist ein wenig anstrengend, ansonsten geht's mir echt super. An den Tagen, an denen dir nur nach herumliegen ist, mach das unbedingt!