Julis 2024 - Wie gehts euch?

Die Spannung steigt, über die Feiertage gibt's ja bestimmt wenig Erkenntnisse von Ärzten etc. - Aber vielleicht haben viele von euch über Weihnachten die Schwangerschaft verkündet?

Ich freu mich auf eure Geschichten und wie es euch so geht!

1

Huhu :) Wir haben am 01.07. ET und ich habe es der Familie an Weihnachten erzählt.
Jetzt zum ende der 14. SSW merke ich den Wochenwechsel irgendwie sehr. Kreislauf, Übelkeit ist wieder zurück und ich muss mich mittags für 4 stunden hinlegen und schlafen. Das ist echt belastend so viel vom Tag zu verlieren und sich den restlichen Tag mit Übelkeit rumzuquälen. Ich hoffe die 15. SSW wird einfacher :D Langes sitzen ist aktuell auch echt anstrengend, weil ich mittlerweile meine Gebärmutter spüre. Nach ner Zeit habe ich dann so nen Druck beim Sitzen. Aber auch das geht sicher um. So genug gejammert. Eigentlich bin ich total glücklich und freue mich ja auch zu spüren Schwanger zu sein. Nur gerade ist es etwas viel :D

2

Ach, man muss es ja auch mal rauslassen dürfen. 😅 Und es belastet ja auch. Das verstehen echt nur Frauen, die schon schwanger waren oder es gerade sind.

Ich bin am 15.7. "dran" und bei ist die Übelkeit vor Weihnachten nochmal richtig aufgeblüht. 🙈 Ich konnte nichtmal das schöne Weihnachtsessen genießen. Aber man weiß ja, wofür es ist, stimmts?

🤣

Wie hast du es denn der Familie erzählt und wie war due Reaktion?

5

Die Übelkeit ist einfach echt mies :D An Weihnachten kann man das wirklich nicht gebrauchen!

Unseren Eltern und Oma haben wir es mit einem verpackten Ultraschallbild gesagt. Der rest hat es in die Runde beim Essen gesagt bekommen. Alle haben sich sehr gefreut. Die Seite meines Freundes hat nur ihn als "Kind" weshalb der oder die Kleine vermutlich sehr umworben wird :D Meine Seite hat bereits ein Kind von meiner Cousine. Es war die ganze Zeit die Rede davon, dass die kleine Lina dann ja endlich jemanden zum spielen hat (sie wird bald 2) und meine Tanten ein Kind mehr beschenken dürfen. Ich glaube alles in allem wurde es sehr positiv aufgenommen. :)

Wie war es bei dir und wann??

weiteren Kommentar laden
3

Huhu, mein Et ist am 16.

Bei uns wissen es nur die Eltern, meine Kinder wissen es auch noch nicht wir wollen noch warten bis wir das Geschlecht erfahren.
Wollen wir bewusst so machen, weil meine beiden sind 12 (Junge) und 9 (Mädchen). Wir haben im März ein gemeinsames Kind bekommen, einen Jungen.
Meine Tochter hat jetzt natürlich schon öfters den Wunsch geäussert das sie sich noch eine Schwester wünscht.
Wenn wir jetzt sagen würden das wir nochmal ein Baby bekommen, dann ist natürlich klar das sie sich Hoffnung macht und am Ende vielleicht zu sehr enttäuscht ist wenn es wieder ein Junge wird. Daher wollen wir gleich sagen das sie einen Bruder oder eine Schwester bekommen.

Habt ihr oder lasst ihr den Nipt Test machen?

4

Das versteh ich sehr gut! Da will man keine Enttäuschung provozieren!

Unsere Kinder wissen es auch noch nicht. Das heben wir uns auch auf, bis die Ergebnisse vom Ersttrimesterscreening und Nipt da sind. Ähnlicher Grund: wir hätten einfach gern schon eine Antwort parat, wenn sie fragen,ob sie Bruder oder Schwester bekommen. Da die beiden es als erste erfahren sollen, weiß es nun daher noch niemand. Zum Glück ist der Bauch noch kaschierbar ... in ca. 14 Tagen wissen wir dann Bescheid und überraschen dann auch Eltern und Freunde (und Arbeitgeber).

Wir lassen den Nipt machen, ja. Ich bin 38, mein Mann 43. Da gibt's natürlich gewisse Risiken und auf ein Kind mit speziellen Anforderungen möchten wir uns einfach einstellen können. Das Geschlecht dann zu kennen, ist ein netter Nebeneffekt. Unsere Tochter war im ersten Outing ein Junge, hätten wir genauso gern genommen, aber dieses "Hin und Her" fand ich sehr befremdlich, zumal wir für den vermeintlichen Sohn dann recht schnell einen Namen hatten und das Baby auch schon so angesprochen haben. Ups. 😂

11

Ja für die älteren Kinder ist sowas eh schon sehr zu begreifen, mein Sohn kam auch nicht drauf klar das man nicht genau sagen kann wann das Kind kommt.
War für ihn unterstellbar sowas nicht Planen zu können😅

Meine Tochter meinte letztens "Mama du hast so ein grossen Bauch da könnte wieder ein Baby drin sein. Aber das ist ja nicht schlimm einen dicken Bauch zu haben" 🤣 Kinder sind schon nett😅

Aber mein Bauch ist auch schon riesig, durch die kurze Schwangerschaftsfolge und meine Diastase war nicht richtig geschlossen dadurch dehnt sich das zusätzlich nochmal schneller.

weitere Kommentare laden
6

Hallo😊 wir haben am 10.7. ET.

Mir geht es mittlerweile besser. Ich bin nicht mehr so extrem müde. Wir warten aktuell auf das Ergebnis des nipt. Dann wollen wir es auch offiziell machen ( es wissen nur Familie und die engsten freunde). Lange werde ich den Bauch wohl auch nicht mehr verstecken können😅

Wie ist es bei euch mit dem Bauch?

10

Oh ja, diese Warterei, oder? 😬 Aber schön, dass zumindest die Schwangerschaft erstmal etwas einfacher wird. Diese bleierne Müdigkeit hatte ich in der ersten SS auch, das war echt mies. :-/

Unsere Untersuchungen gehen am 3.1. weiter, dann sind wir auch wieder in der Warteschleife. Hast du gesagt bekommen, wie lang das Ergebnis dauert?

Ach ja, der Bauch war in Woche 8-10 nicht mehr zu verstecken und jetzt wieder kleiner. Blähbauch. 🙈🤣 In der letzten SS war allerdings ab der 14. Woche ein kaschieren schwierig, also hoffe ich mit Wintermantel nun einfach das Beste bis wir es allen erzählen. 😬😅 14 Tage sind es ja wahrscheinlich noch.

Bearbeitet von anaie
14

Habe auch am 10.7. ET, wir haben das Ergebnis vom NIPT schon bekommen, alles unauffällug. Da Geschlecht sagt mir der Arzt dann beim nächsten Termin im Januar. Bin schon gespannt.

Wir haben es noch niemandem gesagt und irgendwie bin ich noch planlos wie wir es machen... man sieht langsam schon ein Bäuchlein, da es meine 3. Ss ist.

Ich denke wir werden es als Neujahrsgruss im Januar verschicken. Weil es das 3. Kind ist erwarte ich aber nicht zu viel von den Reaktionen. Meine Mama meinte mal: 2 reichen doch, ist doch genug streng. Ich glaub sie wird erst schockiert sein und sich dann doch freuen.

Mir geht es soweit gut, die Übelkeit ist langsam vorbei. Mir war echt viel übel, aber ich musste nie erbrechen. Und essen mag ich auch wieder mehr.

13

Hallo ihr Lieben.
Ich bin jetzt in der 11. SSW (ET 25.7.) und mir gehts seit 5 Wochen sehr schlecht. Hab Übelkeit und Erbrechen von morgens bis abends. Bekam sogar bis vor einer Woche Infusionen. Kurz vor Weihnachten wars etwas besser und da konnte ich sogar was Essen und es ist drin geblieben, aber seit dem 2. Weihnachtstag ist es wieder schlimm. Solangsam kann ich wirklich nicht mehr. War schon 4 Wochen nicht mehr draußen und es schlägt mir echt aufs Gemüt. Hoffe es wird mal ab der 12. Woche besser und ich kann mich mal wieder mehr um meine Tochter kümmern.
Da mir von anfang an so schlecht war, haben wir es schon gleich unserem näheren Umfeld erzählt. Wir brauchten ja auch Hilfe bei der Betreuung unserer Tochter.
Es freuen sich alle, wir hatten die letzten Jahre auch schon viele Rückschläge.

Wir werden den Nipt denke ich nicht machen lassen. Das Geschlecht möchten wir nicht wissen und ein Kind mit Downsyndrom wäre auch willkommen. Alle anderen schlimmeren Fehlbildungen sieht man auf dem Ultraschall, deshalb lassen wir das.
Aber ich lasse mich nochmal beraten beim nächsten Termin.

Jetzt freuen wir uns mal auf ein für uns tolles Jahr 2024 🍀🤰🤱🏼🌈

15

Hallo all ihr Mamis ❤️,

ich bin hier wohl aktuell Schlusslicht mit ET 29.07., bin morgen in der 11. SSW 🙂

Körperlich darf ich mich wirklich nicht beschweren, vielleicht etwas zu schaffen machen mir die Übelkeit, die Schlafstörungen und die ständige Müdigkeit. Aber all das kommt und geht ständig.

Psychisch habe ich eigentlich leider 100% der Zeit Angst, dass etwas passiert, weil ich vorher nur einmal schwanger war und hier endete es leider in einer missed abortion in SSW 8.

Ich finde aber auch immer etwas, dass mich verrückt macht. Aktuell zB. bin ich sehr besorgt, weil ich mit SSW 11 noch keinen Bauch habe...

Mein zweiter Ultraschall ist am 16.01. und ich hoffe wirklich sehr, dass ich da wieder ein Herzchen schlagen und ein Würmchen sich bewegen sehen darf 🥺

Erzählt haben wir es diesmal auf Grund der Vorgeschichte nur der engsten Familie, also unseren Eltern und Geschwistern.

Mit dem Rest (Firma, Freunde etc.) Möchten wir gern bis nach dem 2. Ultraschall warten, vielleicht sogar, solange wie ich es verstecken kann.

Wünsche all euch Mamas da draußen nur das Beste für euch und eure kleinen Krümel 🍀 und ein gutes neues Jahr!

16

Hallo zusammen, bei mir ist der ET am 7.7. und mir geht’s leider noch nicht so wirklich gut. Es war definitiv schon schlimmer aber vor dem Essen habe ich das Gefühl gleich umzukippen und nach dem Essen ist mir schlecht. Zusätzlich gehe ich abends mit dem großen ins Bett und muss mittags trotzdem noch schlafen. Ich hoffe das findet bald mal ein Ende 🙈

Das NIPT Ergebnis haben wir schon, alles gesund und ein zweiter kleiner Boy :)

17

Hallo, ich habe ET am 11.7. Insgesamt geht es mir jetzt zunehmend etwas besser. Übelkeit, Minderbelastung und schlechte Laune waren in den letzten Wochen etwas schwierig. Auch für meinen Partner.
Wir haben es an Weihnachten der Familie verkündet. Immer beim Sektempfang. Einfach gerade raus. Die Reaktionen waren spannend, aber natürlich freudig.
Jetzt warten wir auf den nächsten Termin am 16.1 und hoffen, dass alles gut ist. Bekommt man tatsächlich bei jedem Termin einen Ultraschall?
Alles Gute fürs neue Jahr.