14. SSW- erst Erbrechen; jetzt Völlegefühl. Kann nach wie vor nicht richtig essen

Hey ihr Lieben!

Ich muss mal mein Leid klagen und hoffe ihr habt vllt. ein paar Tipps.

Anfangs hatte ich mit extremer Übelkeit zu kämpfen, Ekel vor fast allem, Erbrechen. Das ist langsam besser geworden.

Allerdings habe ich nach wie vor kein Hungergefühl sondern lediglich ein flaues Gefühl, was mir sagt ich soll etwas Essen. Vor der Schwangerschaft war ihn eine gute Esserin, bin gerne essen gegangen etc.

Nun esse ich nur noch als Antwort auf dieses eklige flaue Gefühl, habe gsrkeine Lust mehr auf essen oder bestimmte Speisen.

Aktuell habe ich insbesondere abends ein total ekliges Völlegefühl, obwohl ich wirklich nur Miniportionen esse- ich hab das Gefühl es kommt alles wieder hoch. Zum Teil muss ich mich nach wie vor übergeben (danach geht’s mir besser).

Ich bin Normalgewichtig und falle nicht vom Fleisch, aber es schränkt mich grad extrem im Alltag und der Lebensqualität ein. Habt ihr vllt Tipps für mich?

1

Leider keinen Tipp. Da gibt’s auch keine. Einfach aushalten. Leider wahr.🙈 mir ging es auch so wie dir und ab der 19/20 Woche wurde es langsam besser. Ich hatte ebenfalls sehr lange mit Übelkeit und täglich Erbrechen zu tun. Zusätzlich diese starke Appetitlosigkeit. Gegessen nur weil der Körper es irgendwie brauchte. Was mir an manchen Tagen geholfen hat war ein Gang durch den Supermarkt und das zu kaufen worauf ich Lust hatte. Also nicht erst zuhause überlegen was man kauft zum Essen sondern vor Ort im Laden. Das hat bei mir manchmal den Appetit angeregt, auch wenn ich dann fast jeden Tag frisch einkaufen war…
Alles Liebe. Bald wird’s bestimmt besser.😊

2

Das Gefühl kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft. Mit hat ganz ganz kalter Smoothie oder sehr kaltes Wasser mit Zitrone gut geholfen.