SSW 6+4 Fruchthöle + Dottersack erkennbar aber kein Embryo

Hallo ihr lieben,
ich bin 40 und das erste Mal Schwanger.
Habe am 22.12 einen positiven Schwangerschaftstest erhalten.
Am 28.12 braune Schmierblutung gehabt. Da meine Frauenärztin zu hatte bin ich ins Krankenhaus die Untersuchung dort war nicht wirklich zufriedenstellend. Keine Aussage wurde getroffen.
Diese Feiertage waren innerlich nur die Hölle.
Übelkeit und Brustschmerzen waren am nächsten Tag auch weg.

Gestern , in der SSW 6+4 beim Frauenarzt sieht man nur die Fruchthöhle und den Dottersack aber kein Embryo und nichts. Morgen soll ich zum Blutabnehmen und am9.1 ein weiterer Ultraschall. Wie sind da eure Erfahrungen? Soll ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.

1

Huhu, da gebe ich dir die Hand.
Ich war gestern ebenfalls bei 6+4 beim Ultraschall, Dottersack und Fruchthöhle zu sehen und auch entsprechend groß aber kein Embryo. Mir wurden aber vor Weihnachten schon drei HCG Werte abgenommen, die passten soweit. Gestern der ebenfalls
Aussage von Arzt: er hatte sich erhofft nen Embryo mit Herzschlag zu sehen, aber das müsse jetzt noch nicht sein.
Ich soll eine Woche abwarten und wir machen nächste Woche nochmal einen Ultraschall.
Jetzt hoffe ich auch inständig dass es sich weiter so entwickelt und einfach nur im Ultraschall nicht zu sehen war.
Aber ich vertraue jetzt einfach Mal dem Arzt. Es ist OK jetzt noch nichts zu sehen

Also Abwarten und hoffen.

2

Wenigstens ist dein HCG Wert in Ordnung. Ich hoffe das er morgen bei mir auch in Ordnung ist frage mich allerdings warum der nicht schon gestern getestet wurde.

Das ganze macht mich wahnsinnig.

Ich lese und lese und mal bin ich positiv gestimmt mal wiederum nicht, je nachdem was ich lesen.

Ich drück dir die Daumen und Ja Hoffnung nicht aufgeben.

LG

3

Ich glaube kein "normaler" Frauenarzt macht das. Ich war in der Kinderwunschklinik in Behandlung, auch wenn unser Pünktchen eine natürliche Überraschung war. Von daher werde ich Anfangs auch dort noch betreut und engmaschiger Überwacht.

Ja mich macht es auch verrückt. Ich hoffe die Woche geht schnell rum und wir bekommen Klarheit. Ich bin dann die Woche auch noch krankgeschrieben, da ich normal mit Meldung im Beschäftigungsverbot wäre. Da zieht sich die Zeit noch mehr.
Ich drück die Daumen dass dein HCG Wert passt.

weitere Kommentare laden
5

Ich war bei 6+0 beim Gyn und man sah auch keinen Embryo. Wann genau die Einnistung war, weiß ja auch keiner. Ich würd einfach eine Woche später nochmal schallen lassen. Ich wär da noch ganz entspannt. Bei meinen beiden Kindern hatte ich von braun bis frische Blutung mit Krämpfen alles dabei. Sie sind dennoch 7 und 4. Du musst dich einfach gedulden. Das ist leider immer so in den ersten 12 Wochen. Alles Gute

6

Vielen Dank das gibt Mut.

7

War bei meiner ersten Schwangerschaft ähnlich. Laut Zyklus hätte ich bereits in der 8+SSW sein müssen. Auch bei mir wurde dann der HCG bestimmt und ich wurde anhand des Ergebnisses fast 3 Wochen zurück datiert. Beim nächsten Ultraschall (dann wirklich in der 8ten Woche) war er dann zu sehen.. mit kräftigem Herzschlag ❤️
Gibt die Hoffnung nicht auf. Vielleicht ist dein Baby auch einfach ein kleiner Eckenhocker 🤗
Alles gute 🍀