Östrogenmangel im 3. Trimester möglich?

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 31.Ssw und seit zwei Wochen leide ich unter extremen Haarausfall. Meine Ärztin hat jetzt mal meinen Eisenwert getestet, allerdings warte ich noch auf das Ergebnis.
Jetzt habe ich immer nur gelesen, dass alle immer schöne Haare hatten in ihrer Schwangerschaft durch das Östrogen.
Gibt es den Fall, dass man so spät in der Schwangerschaft einen Mangel an Östrogen hat? Eigentlich produziert ja die Plazenta seit langem die Hormone.
Und gestern bei der Vorsorge, war mit der Maus alles in bester Ordnung.

Ich mache mir wahrscheinlich einfach viel zu viele Sorgen :( kann die Schwangerschaft überhaupt nicht genießen und bin froh, wenn wir es endlich geschafft haben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

1

Ich habe seit Beginn an schlechtere Haut und mehr Haarausfall.. bin jetzt in der 34. SSW.

Habe aber keine Mängel oÄ. Die Hormone setzen mir einfach zu 😂 den Schwangerschaftsglow habe ich demnach nie erleben dürfen. 🤷‍♀️

2

Ehrlich?
Ne, Ich habe in der SS meist den SS Glow-
wobei Ich mehr Glow bei meinem Sohn hatte als jetzt in der SS mit Tochter! ;o)

Allerdings nach der Geburt hatte Ich echt extremen Haarausfall - fast schon kahle Stellen!
Obwohl Ich eigentlich mit sehr vielen, dicken, langen Haaren gesegnet bin!

Davor graut mir schon das es nach der Geburt wieder so ist!
Mein Eisenwert war übrigens immer gut!

3

Ja, ehrlich.
Das mit nach der Geburt habe ich auch schon oft gehört - hoffe, dass wir beide verschont bleiben. :D lass uns beten 🙄😂

weitere Kommentare laden
5

Vielleicht ein Vitamin D Mangel?

7

Danke für den Tipp! Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das werde ich beim nächsten Termin direkt mit untersuchen lassen! Danke!