Schwanger - Vaterschaftsanerkennung

Ich bin in der 35ssw. Und ich weiß nicht ob es das richtige Forum hier ist.
Vor der Geburt wollte ich den Erzeuger meines Babys beim Jugendamt offiziell angeben damit dieser schon benachrichtigt wird.
Er wird denke ich es so weit in die Länge ziehen wie es geht. Er hatte mich auch schon erpresst das ich ihn nicht angeben soll.

Wie läuft das bei dem Jugendamt ab und kann man direkt auch bedenken äußern, dass wenn er die Vaterschaft anerkennt ich nicht möchte das er sich solange ich nicht weiß das mein Baby sicher bei ihm ist ich nicht möchte das er mein Baby sieht. Ich möchte natürlich keinen Umgang verbieten, nur der Erzeuger ist sehr Egoistisch und ich hab angst das er falsch mit meinem Baby umgeht. - wenn es anders wäre wäre es garkein problem für mich

Es sind halt auch Sachen vorgefallen z.B. das er mich zu Onlyfans gedrängt hat und an mir verdient hat. Als ich ausgestiegen bin (was er nicht so ganz akzeptiert hat) wollte er mich damit erpressen. Er hat mir das Leben echt schwer gemacht (Erpressung, Beleidigungen, bedrängt)
Und der Erzeuger möchte aktuell nichts von meinem Baby wissen
Und hat nie gefragt wie es ihm geht.

Das bereitet mir echt Kopfschmerzen und ich hab echt Angst vor seiner Reaktion, weil die wird kommen wenn er Post bekommt, weil er ja dann Unterhalt zahlen muss wozu er keine Lust hat.

1

Hol dir einen Termin beim Jugendamt und kläre dort deine offenen Fragen. Das hier ist der falsche Ort für sowas. Du brauchst keine Meinungen dazu sondern fachlich fundierte Aussagen.

2

Das klärt das Jugendamt für dich und wenn er sie nicht anerkennt kümmert sich das Jugendamt um eine Gerichtsverhandlung die Kosten muss dann der Vater tragen :)
Ich hoffe du kannst das alles schnell klären.
Wünsche dir und deinem Baby alles Gute 🍀

3

Also erstens würde ich mich mit ihm in Verbindung setzen und egal wie er reagiert, schonmal mental drauf vorbereiten...

Sag ihm, das du jetzt die Vaterschaftsanerkennung machen MUSST (tu so, als ob du es müsstest...denn durchaus MUSS man es tun, wenn man z.B. Sozialleistungen bezieht)...sag also, es ist deine Pflicht! Und du wirst das jetzt tun.

Danach machst du es einfach. So einfach. Er muss mit den Konsequenzen einer schönen Nacht leben. Und daraus sollte er mal lernen. Ob er Lust darauf hat oder nicht.


Was er dann daraus macht..z.B. in die Länge ziehen, das ist dann sein Problem mit dem Jugendamt. Die werden ihn schon richtig nerven.

Und dann würde ich den Menschen in Ruhe lassen und in Ruhe und mit voller Liebe das Kind alleine groß ziehen. Solche Väter gibt es, aber brauch wirklich niemand. Es gibt genügend liebe Männer dadraußen, die vielleicht ein toller Ersatzpapa für dein Kind werden. Mach dir keine Sorgen.

Und bitte lerne daraus und mach so eine Scheisse für einen Mann nie wieder mit.

4

Mein Erzeuger war ähnlich drauf.
Meine Mutter hat ihn nirgendwo angegeben und sich ein schönes Leben mit ihm gemacht.
Die Mutter meiner Halbschwester hat den Typen nach Drohungen und Klagen angegeben und findet das Verhalten meiner Mutter deutet schlauer. Kein Geld der Welt ist diesen Psychoterror wert.
Der Typ will nichts vom Kind wissen? Jackpot. Finanzier dein Leben selbst und sorg dafür, dass er die nächsten 2 Jahre nicht in die Nähe kommt. Danach sind die 2 Jahre zur Anfechtung eh abgelaufen und er wird nie wieder Kontakt oder Umgang oder irgendwas einklagen können.

5

Schönes Leben mit mir, nicht mit dem Erzeuger 🤣

6

Ich muss ihn angeben wegen Unterhalt.
Ich bin Studentin gewesen und aktuell kann ich kein Geld scheißen sogesehen.
2. Möchte ich nicht verheimlichen wer der Vater ist, denn das Baby würde irgendwann fragen

weitere Kommentare laden
7

Warum hat man mit so einem Mann Sex? 🫣

10

Geh zum Jugendamt, gib ihn als Vater an, lass die alles regeln.

Und lass dir von irgendwelchen seltsamen Aussagen hier keine Angst machen.

Im Übrigen ist man verpflichtet, den KV preiszugeben, wenn man ihn kennt

12

Ist man nicht, nur bei Bezug von Sozialleistungen das Kind betreffend. Wenn man sein Leben selbst finanziert, muss man das nicht.

13

Da ich bis vor kurzen Studentin war und aktuell kein Job habe kann ich es mir leider nicht selber finanzieren.

weiteren Kommentar laden