13 ssw alle Symptome plötzlich weg

Hallo ihr👋ich bin aktuell in der 13 ssw (12+6) und hab seit 2-3Tagen ein sehr ungutes Gefühl. Ich habe auch von einem Tag zum anderen plötzlich keine Symptome mehr. Übelkeit ist weg, und das extreme Brustspannen ist wie vom Erdboden verschluckt. Es fühlt sich so an als ob ich nie schwanger gewesen wäre...ich mache mir wirklich sehr Sorgen... habe am 18.01 mein nächsten Frauenarzt termin.
Hab so Angst das es dann heißen wird das Herz schlägt nicht mehr....
Ich bin wirklich verzweifelt ich weiß nicht mehr was ich machen soll..
Könnte es denn wirklich so sein?...
Liebe Grüße
Juliette

1

Symptome sagen nichts über eine Schwangerschaft aus.
Ich habe gar keine und bin trotzdem in der 17ten Woche 😉

2

Ja natürlich. Aber mein Bauchgefühl sagt mir das und das hat mich bis jetzt eigentlich noch nie getäuscht...

4

Mein Bauchgefühl hat mir auch immer gesagt, dass ich nicht mehr schwanger wäre..selbst diese Woche nach meiner starken Infektion.
Trotzdem war das Baby am Freitag topfit

3

hi! das war bei meiner letzten schwangerschaft auch so … ich glaub auch so um diese zeit herum.
Ich glaub ich googelte damals auch und war dann beruhigt, da es dort auch hieß das das normal sei.
auf jeden fall passte bei unseren baby alles perfekt und ist nun bereits 10 monatr alt

aber natürlich macht man sich da zuerst mal verrückt … ich machte mit damals auch sorgen. Der nächste untersuchungstermin wird ja auch nicht soo lange noch dauern und dann siehst du dein kleines 🥰

ich glaube bei mir war die nackenfaltenmessung zu diesem zeitpunkt

alles liebe 🥰

5

Danke wirklich das beruhigt mich ein bisschen. Nur dieses blöde Gefühl bekomm ich erstmals net weg denke ich...😖

6

Was mir noch eingefallen ist ich hatte auch in den letzten 2 Tagen sehr starke Unterleibsschmerzen. Ich konnte schon nicht mehr stehen und richtig atmen...ist das etwa auch normal?...
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen.

In dem Zeitraum haben manche „Glück“ und Übelkeit z.B. verschwindet dann erstmal.
2. Trimester soll das Schönste Trimester sein, heißt es 😅

Meine Übelkeit ist zwar nicht weg, aber seit 1 Woche erträglicher ohne Übergeben.
Ist auch schon mal was ☺️

Heftige Unterleibschmerzen habe ich dafür seit 2 Wochen täglich.
Manchmal nur mittig, als ob meine Periode kommt und krümm mich dabei.
Bin aber sehr feinfühlig und ist mein 6. Kind.

Gegen Krämpfe/Schmerzen kannst du Magnesium nehmen.

Vielleicht hat die Gebärmutter in den 2 Tagen einen Schub gemacht.

Wenn du dir so unsicher bist, ruf morgen bei deinem Frauenarzt an und frag, ob du so reinkommen kannst 🍀❤️

Bearbeitet von jolebeamil
9

Keine Sorge, das ist normal und hat absolut Nix über den Zustand der Schwangerschaft zu sagen. Das ist bei sehr vielen nach dem 1. Trimester so. Bei mir war die extreme Übelkeit auch von einem Tag auf den nächsten weg. Dem Baby geht es prima

10

Guten Morgen 😊

auch ich kann dir vom selben berichten! Mir war bis SSW 14 unglaublich schlecht und meine Brüste sind exponiert! Ich war Dauer müde und mit konnte man nichts anfangen! Ich war das erste Trimester eine wandelnde Leiche 😂 mittlerweile bin ich in der 17 SSW und es geht mir blendend! Bei mir ist gar nichts mehr! Außer ab und an das typische Ziehen und die Rückenschmerzen weil sich alles dehnt! Aber auch das ist weniger geworden und kommt nur alle paar Tage wenn das Baby einen Schub macht!

Ich weis also wie beunruhigend das sein kann und bin auch froh wenn ich meine Babymaus am Mittwoch endlich wieder sehen darf nach über 4 Wochen