BH sehr unangenehm, Tipps?

Hallo Zusammen,

ich bin aktuell in der 14.ssw und habe eine kleine Herausforderung mit den BHs (selbst Umstands-BH). Ich kann das schwer erklären aber ich kann es nicht aushalten die zu tragen. Sie sind nicht zu klein und ich habe auch schon so Erweiterungen gekauft aber alles fühlt sich total unangenehm auf der Haut und auch unterhalb der Brust an. Mir drückt es gefühlt total auf den Magen.
Jetzt im Winter mit dickem Pulli kann man den BH ja nachmittags (auf der Arbeit, zuhause trage ich eh keine) ausziehen aber hat jemand vielleicht einen guten Tipp für stützende Tops oder ähnliches? Gar keinen BH zu tragen ist auf Dauer ja keine Option.. Gehts da anderen auch so?

Liebe Grüße!

1

Ich bin mit denen von H&M wirklich zufrieden.
Bin in Woche 17.

Die sind weich und ohne Bügel, also eher so wie Bralettes.
Sind aber auch schon Stillbh.

2

Hi,

mir geht es in SSW 13 ähnlich. ich kann nur einen meiner BH's aktuell tragen, alles andere ist wahnsinnig unbequem. Auch der eine ist nicht toll aber aushaltbar. Ich trage prinzipiell keine Bügel-BH's, dieser hier von Hunkemöller geht bei mir:

Bearbeitet von Raba3
3

Hab das mittlerweile auch. Habs so gemacht dass ich mir Kinder T-Shirts gekauft habe und die abgeschnitten habe. Trage die jetzt quasi als BH unter meinen Klamotten.

4

Ich hatte das auch. Aber die Still Bhs von H und M konnte ich tragen. Hatte immer so ein enge Gefühl aufm Magen und Druck, obwohl sie nicht zu eng waren.
Rettung ware dann die Sport BHs von Oceansapart. Ich hab mich wie ein neuer Mensch gefühlt und ich trage sie auch immer noch (25. Ssw)

5

Probiere mal Stilltops aus. Ich bin mit denen von H&M sehr zufrieden.

6

Hallo Ninchen,

Mir ging es ähnlich wie dir !
Ich habe sowieso schon eher eine größere Oberweite und seit Beginn der SS ist es in normalen BHs fast nicht mehr auszuhalten gewesen !
Ich habe mir jetzt gerade ein doppelpack bei Bonprix bestellt und die sind wirklich mega bequem !
Weit genug im Umfang und es ist auch noch genug Platz für anwachsende Brüste

Vllt sind die ja auch was für dich

https://www.bonprix.de/produkt/still-bralette-ohne-buegel-mit-bio-baumwolle-2er-pack-schwarz-kieselbeige-940842/?landmark=Entry&typ=SoM&anbieter=Share&aktion=SocialMedia&version=ADA&bkkz=260000000

Bearbeitet von Hibiscus
7

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Dann schaue ich mal was besser passt 😊

8

Hab in SSW 7 oder 8 sport-bhs besorgt, Mitte der Schwangerschaft gingen nicht mal mehr die und ich habe still-Bhs beim großen A bestellt.

Die trage ich bis heute, der Kleine ist 15 Monate alt 😅