Wie sah euer ctg vor der Geburt aus ?

Hallo zusammen ich komme gerade vom Arzt und hatte wieder Wehen auf den ctg.
Mein Muttermund war vor 4 Wochen auf 5cm noch und heute bei 3,3 cm mein Arzt meinte es wäre keine Muttermund Verkürzung oder etwas worüber ich mir sorgen machen sollte.

Ich bin aktuell in der 36.ssw und merke die Wehen doch schon als leicht mensartigen Schmerz , zudem hatte ich die letzten Tage auch starkes Ziehen in den Leisten und schambereich.

Mein fa sagte mir nur wenn die Wehen stärker werden sollte ich ins Krankenhaus fahren.

Mich würde jetzt mal interessieren wie eure ctg vor der Geburt aussahen.
Ich hoffe natürlich das meine kleine bauchbewohnerin noch eine Zeit bei mir im Bauch bleibt !

Liebe Grüße

1

Hallo, Geburtswehen sind eher Wellenartig also haben keine Spitzen.

2

Huhu,

du meinst sicherlich deinen Gebärmutterhals und der hat mit 3,3cm noch eine gute Länge. Eine Verkürzung ist erst bei 2,5cm oder darunter vorhanden. Und mittlerweile macht es auch Sinn, dass sich der Gebärmutterhals langsam verkürzt.

Ich komme am Donnerstag in die 36. SSW und mir geht es ähnlich wie dir. In meinem Fall sind es aber definitiv nur Übungs- und Senkwehen. Habe auch bemerkt, dass mein Bauch sich übers Wochenende abgesenkt hat.

Mein CTG aus der ersten Schwangerschaft hänge ich unten an. Das war um 12:30, mir war in der Nacht um 3:45 Uhr die Fruchtblase geplatzt und um 19:09 Uhr war mein Sohn dann da 🥰

3

Ja genau meinte den Gebärmutterhals 🙈🙈🙈

4

Mein CTG sah ab SSW 37 so aus als hätte ich tolle Wehen - nur hab ich die so gut wie nicht gespürt und sie hatten auch keine Auswirkung auf den Muttermund..
Wurde 4 Tage eingeleitet.. die ersten 3 Tage ohne Erfolg und Schmerz.. alle Hebammen „wow da haben wir ja tolle Wehen“ - jooooo 🙄

Ich fürchte da hilft nur abwarten - und dann schauen was dein GMH und dein Mm so macht 😬

5

CTG beim FA bei ET+6
CTG im KH gegen 2 Uhr an ET+8
CTG im KH gegen 5 Uhr an ET+8
Gegen 8 Uhr war das Baby da.

Edit: Okay, das wurde durcheinander hochgeladen. Das Papier CTG beim FA, geordnete Wehen um 2 und das Chaos um 5.

Bearbeitet von ...nocheinbaby...