Singuläre Nabelschnurarterie sonst keine Auffälligkeiten,bitte Erfahrungen

Hallo ihre Lieben.
Ich war heute beim Ersttrimesterscreening bei 13+5 und bin seitdem ein wenig durch den Wind.
Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen vielleicht ein bisschen die Angst nehmen.
Ich bin 36 und mit meinem 4.Kind schwanger. Ich habe mich aufgrund des Alters und der Risikoschwangerschaft zur Nackentransparenzmessung entschieden.Die NT liegt bei 2mm und das Nasenbein bei 3mm.Also soweit alles im Normbereich und so wie es aussieht unauffällig.Er hat im Doppler jedoch festgestellt,dass ich nur eine Arterie in der Nabelschnur hab,statt 2.Hat dann nach Herz,Nieren,Hirn und Co geschaut und da war alles unauffällig. Es ist auch alles zeitgemäß entwickelt.

Dennoch versteht sicherlich jede werdende Mami,dass nun doch etwas Angst im Hintergrund ist.
Gibt es denn Erfahrungen von jemandem,dem es ähnlich ging?
Und ging alles gut aus?Konnte normal entbunden werden?Musste auf etwas geachtet werden?

Ich freue mich auf eure Antworten.

1

Hey du,
Ich bin aktuell morgen in der 34 ssw und habe auch eine singuläre Nabelschnurarterie. Trotzdem auch keine anderen Auffälligkeiten.
Der kleine ist so gut entwickelt und bisher immer ca ein bis zwei Wochen weiter als normal.
Mach dir keine Gedanken das ist oft eine Laune der Natur. Wichtig ist dass regelmäßig das Gewicht gecheckt wird und nachgeschaut wird dass die Versorgung gut funktioniert.
Hör auf zu googeln vertrau mir!!! Google nicht🍀
Die Geburt sollte auch funktionieren stand jetzt 🥰
Alles gute dir Sophia mit Aris(32+6)

4

Vielen Dank für deine Antwort. ☺️
Ja,ich sollte Google für die nächste Zeit wohl am bestehen sperren. 🫠
Das ist echt Wahnsinn,wie verrückt das einen zusätzlich noch macht.
Ich hoffe auch wirklich auf eine Laune der Natur.

5

Mach das wirklich musste mich auch zwingen nicht mehr danach zu googeln das tut auch deinem Zwerg nicht gut..🥰
Passt auf euch auf 🍀

2

Dem kann ich mich nur anschließen, auch hier SNA und sonst keine Auffälligkeiten. Heute bei 34+2 alles super im Ultraschall, der kleine Mann hat bereits 49cm bei 2600g, also eher etwas weiter. War er auch die ganze Schwangerschaft über. Habe mich am Anfang auch verrückt gemacht, aber denke schon gar nicht mehr dran. Hatten uns dann noch für den NIPT entschieden und der war auch unauffällig.
Alles Gute 🍀

3

Danke für deine Antwort. ☺️
Ja den NIPT hat er mir zusätzlich auch angeboten,da muss ich morgen nochmal hin zu Blutentnahme.
Wir hingen in der 6./7. Woche 4 Tage hintendran,aber seither immer eher 4/5 Tage weiter,als errechnet.Da ich den Eisprung aber mit Tempi,Ovu und Co bestimmt habe,kann ich es wirklich gut eingrenzen.

7

Ich hatte den Eisprung damals auch genau bestimmt und wurde dann im ersten Ultraschall in der 8. Woche auch direkt 4 oder 5 Tage zurückdatiert. :-)
Weiterhin alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden
8

Hallo.
Mein Baby hat auch eine singuläre Nabelschnur, der Rest ist unauffällig und beim nipt test war auch alles super. Ich bin jetzt in der 18ssw.

Die Ärztin die den Test bei mir gemacht hat hat ausdrücklich gesagt, dass es nicht schlimm ist und das es bei ihrem (gesundem) Sohn genauso war.

Das googlen solle man nur unterlassen weil es leider noch völlig veraltete Artikel dazu gibt die es mit Trisomie 18 in Verbindung bringen, was aber auch schon lange wiederlegt sei.

Liebe Grüße