Hilfe :/ krank in der 39 ssw.

Hallo meine Lieben, morgen rutsche ich in die 40. ssw und jetzt hat es mich ordentlich über Nacht erwischt. Ich bin total krank geworden.., wobei man doch eigentlich für die Geburt eher topfit sein sollte oder? Ich mag meinen kleinen Wurm ja auch nicht direkt anstecken, wenn er auf die Welt kommt.
Ich habe harten, festen Husten welcher sich nicht lockert, Rachenschmerzen auf der linken oberen Seite und meine Nase ist verstopft. Fieber habe ich keins, das höchste war 37,5°, also erhöhte Temperatur. Ich habe mit meiner Hebamme gesprochen diese meinte ins Krankenhaus soll ich nicht, da ist die Gefahr nur schlimmer, dass ich noch kränker werde und ein Arzt hat ja keiner mehr offen.. freitags um 15 Uhr. Der Kreissaal &‘ mein Gyn meinte ebenfalls, Antibiotikum zu verschreiben, sei auch von Nachteil, da ich gegen die hälfte allergisch reagiere und die andere Hälfte aufgrund der ssw nicht nehmen kann:/
Hat einer von euch Tipps, was ich tun kann?
Ich trinke schon Tee, lutsche Bonbons, nehme Hustensaft und Gelorevoice.. schlafen versuche ich ebenfalls immer wieder, aber das klappt nicht. Ich liege größtenteils nur auf der couch und ruhe mich aus..
Falls wer Tipps hat, immer her damit.. ich möchte möglichst schnell wieder fit werden.
Liebe Grüße

1

Hallo,

erstmal gute Besserung!

Ich würde ganz viel trinken, frisches Obst mit Vitamin C essen und ansonsten einfach ausruhen und schlafen. Wahrscheinlich wird die Geburt warten bis du wieder gesund bist, der Körper regelt sowas meist schon vonn allein sinnvoll. Mach dir also bitte keine Sorgen darum! Wenn du willst, kannst du einen Test auf Grippe (Influenza) und Corona machen, es gibt so Kombi-Schnelltests in den meisten Apotheken oder online. Dann weißt du, ob es was Ernsthafteres ist oder nur eine Erkältung. Ändern tut das aber, solange es dir nicht zu schlecht geht, eigentlich nichts.

Gute Besserung!

2

Dankeschön!
Getestet wurde ich gerade eben und bis jetzt ist beides negativ. Also habe ich mir wahrscheinlich einfach irgendwo eine üble Erkältung eingefangen! Zu hören dass der Körper das wahrscheinlich unter sich regelt mit Erkältung und Geburt beruhigt mich! Vielen Dank

3

Gute Besserung 💜 Ich habe keine guten Tipps, aber vielleicht etwas beruhigende Worte: in meiner ersten Schwangerschaft war lag ich 3 Tage nach WT sich mit husten flach, komischerweise war es nach der Geburt ein paar Tage später (die ich nicht sonderlich anstrengend fand) komplett weg 🤷🏼‍♀️
Klar ist 39. Woche echt nah am Termin, aber evtl hast du auch noch 1-2 Wochen und vielleicht macht dein Baby sich auch erst auf den Weg wenn du kräftig genug bist? Unter der Geburt entwickelt man oft superkräfte- und du hast wahrscheinlich och etwa Zeit zu genesen- Kopf hoch. Und gute Besserung 💜

4

*nach ET