Ende 28 ssw - Schlafprobleme - schadet es meinem Baby?

Hallo ich hab manchmal Tage sie wie die Woche wo ich 2-3 Tage nicht nicht mehr als 3-4 h schlafen kann. Schadet es meinen Baby in der entwicklung?

2

Also die fragen teilweise 🙈 nein, tut es nicht

1

Hey,
also ich schlafe seit Wochen schlecht und hab nur einzelne gute Nächte. Ich höre immer wieder "Dein Baby nimmt sich von dir, was es braucht" und meine kleine ist auch super entwickelt (34.ssw).
Solange du zwischendurch mal schlaf nachholen kannst, würde ich mir weniger Gedanken ums Baby machen und sagen, es schlägt wohl eher auf dein Gemüt 🙈

3

Ich schlafe seit Beginn der SS schlecht!
Der Maus geht es gut!

Fast alle Schwangeren haben Schlafprobleme!
Dem Kind ist das egal, es schläft eh egal ob Du wach bist oder nicht!
Sandra mit Maus Ende 35.SSW

4

wenn ich danach gehen würde, hätten alle meine Kinder einen extremen Schaden ...

nein es schadet definitiv nicht. es ist sogar meist normal, dass du nicht immer super Schafen kannst. Es dient ja der Vorbereitung auf die Zeit mit Baby...


ich habe seit Jahren schon keine wirklich Nacht mehr durchgeschlafen durch die Kinder... und jetzt Ende der 29. Woche wird es auch mit Bauch immer schwerer fuer mich gut zu schlafen. Zumal ich jede Nacht wegen den Kinder aufstehen muss.

LG

5

Nein es schadet deinem Baby nicht ,dein Baby kann ja schlafen wann es will :)

Gerade am Ende einer Schwangerschaft können die meisten Frauen nicht mehr richtig schlafen ,ist bei dir zwar noch etwas hin aber stell dir mal vor das würde den Babys schaden dann wäre kaum ein Baby gesund zur Welt gekommen

6

Wart nur, irgendwann kommt der Zustand der unendlichen Müdigkeit. Da schläfst dann im Sitzen ein.

Liebe Grüße von Winnie, die seit Wochen nicht mehr schläft (30+5)

7

Dem Baby schadest du nicht.
Nutzt du ein Schwangerschaftskissen? Durch Lagerung kann man Schmerzen verhindern oder lindern. Wie sieht es generell mit deiner Schlafhygiene aus? Was hilfreich sein kann
- kein Handy/TV mindestens eine Stunde vor zu Bett gehen
- abends nicht zu spät essen
- bei Sodbrennen höher lagern und ggf Mittel dagegen nehmen
- tagsüber ausreichend Bewegung und frische Luft
- das Kopf-Karussell prüfen und mir jemanden darüber reden
Ist die Nacht doch mies ausgefallen,dann tagsüber Ruheinseln schaffen. Teilweise hat mich echt ein Mittagsschlaf gerettet oder eben zu Bett gehen,wenn man müde ist (egal ob 17 Uhr etc.). Wie auch bei Kindern Schlaf fördert Schlaf. Und mit fortschreitender Schwangerschaft ist es nicht so unüblich schlecht zu schlafen.