3. Schwangerschaft und ich möchte es gar nicht offiziell sagen đŸ˜„

Hallo ihr lieben !
Ich bin zum 3 mal schwanger in der 10+5 und am Donnerstag habe ich den nipt Test wenn wir das Ergebnis bekommen könnten wir es eigentlich erzĂ€hlen!!!! Aber 
.
Ich denke das sich beim dem 3 Kind keiner mehr freuen wĂŒrde oder nur SprĂŒche kommen wollte ihr noch ein MĂ€dchen weil wir 2 Jungs haben!
Ich kann schon meine Mutter hören ihr habt doch zwei gesunde Kinder und auf 3 passe ich aber nicht mehr auf !
Mein Vater ihr habt doch gerade erst gebaut und kein 3 Kinderzimmer mehr das hĂ€tte man sich doch vorher ĂŒberlegen können!
Das macht die Freude auf das kleine Wunder irgendwie kaputt 😞

Das macht mich traurig 😱

2

Erstmal herzlichen GlĂŒckwunsch zum kleinen Wunder!

Ich kann dich so sehr verstehen. Wir erwarten unser 6. Wunder und der shitstorm ist gewaltig.
Auch von der Familie, weil einfach niemand nachvollziehen kann warum man ein Haus voll Kinder mag.
Unsere Situation ist Àhnlich wie eure. Wir haben unser Haus, leben nicht vom Staat, unsere Kinder sind mmer ordentlich gekleidet, und wissen sich oft besser zu benehmen als das ein oder andere Einzelkind.
Ich hab mir deshalb angewöhnt die passenden Antworten zu geben, da es einfach niemand etwas angeht wieviele Kinder wir aus welchem Grund haben.


Beispiele:

1. Ach verdammt, hab ich vergessen um Erlaubnis zu fragen?!

2. Wir schaffen das einfach mit der VergĂŒtung nicht. Vllt. kannst du/sie mir da helfen. (Passende Mimik zur Ironie nicht vergessen).

3. Wie oft hast du/sie eigentlich Sex und was macht ihr da so? (Dummes Gesicht abwarten). Richtig! Geht mich auch nix an!

4. Du machst keinen babysitter??? Oh mist, jetzt muss ich doch noch schnell abtreiben! (Auch da die Ironie nicht vergessen)

5. Was glaubst du/sie was dich das angeht?!?! (Da bitte keine Ironie, das darf bitter erst rĂŒber kommen)

6. Thema Zimmer: was will ich in 20 Jahren, wenn die Kinder draußen sind mit 12zig Zimmern. DAS ist verrĂŒckt. Zimmer teilen ist nichts unĂŒbliches und auch nix schlimmes!.

7. In meinem Bauch ist dein Enkel/ deine Enkelin schon am Leben und bereits mitglied dieser familie. WĂŒrdest du so ĂŒber die beiden die schon geboren sind reden? Ob du Oma von einem 12 Wochen oder 12 Jahre altem Enkel bist, sollte keinen Unterschied machen!

Lasst euch die Freude nicht nehmen! Freut euch auf euer Wunder! Es ist so besonders wie die beiden die schon da sind!
Und es geht niemanden auf der Welt etwas an, außer dich und deinem Mann!

1

Herzlichen GlĂŒckwunsch zur Schwangerschaft! 😊

Lass dich nicht verunsichern, ich werde nie verstehen, warum andere Menschen sich in so etwas intimes wie Familienplanung einmischen! Ihr bekommt ein Baby und das ist toll, egal, welches Geschlecht und ob 1., 2. Oder 3. 😊 Freu dich und lass die Leute zur Not einfach reden und denk dir deinen Teil!

3

Guten Morgen :-)

Mir gehts gerade gleich wie dir.
Bei uns war es auch noch ungeplant und unsere zweite ist gerade einmal 8 Monate alt... Ich hab mich innerlich auch schon auf einige doofe SprĂŒche vorbereitet. Schade eigentlich, denn es geht gerade Außenstehende garnichts an. Naja, natĂŒrlich ist man froh wenn die Großeltern mal einspringen wenn man einen Termin usw. hat, daher hoffe ich auch dass sie sich wenigstens etwas darauf freuen.

Ich schick dir etwas Mut, es allen zu erzĂ€hlen. Du bist nicht alleine und wir dĂŒrfen stolz auf unsere Babys sein :-) Wir schaffen das!

Ich freu mich jeden Tag mehr auf unser 3. Wunder :-)

Liebe GrĂŒĂŸe

4

Hallo liebes,

ich bin auch mit dem 3. Schwanger. Wir haben im Freundeskreis viele mit 3 Kindern, bei denen war die Freude auch groß aber die blöden SprĂŒche bleiben nicht aus.
Mich hat das auch sehr getroffen und da sind auch viele TrÀnen geflossen. Wir haben sehr viel Platz im Haus und haben auch einen jungen und ein MÀdchen, aber die Leute finden immer was um zu kritisieren.

Mein Mann meinte dann zu mir: „wir machen dieses Kind fĂŒr uns“

Seit dem geht es mir besser und ich lasse keine negativen Kommentare mehr zu. Genau wie die andern hier bereits schreiben, einfach mal was dagegen sagen!

FĂŒhl dich gedrĂŒckt

LG

5

Hey ich kann es sehr gut nachvollziehen. Bei uns hat sich Wunder Nummer 4 angekĂŒndigt und ich weiß das meine Mama richtig geschockt sein wird. Die kleine wird nĂ€chsten Monat 1 und der mittlere 2. Das wird dann im August eine Herausforderung. ABER ich bin mir auch gaaaanz sicher, wenn er/sie erstmal da ist, ist auch die Freude riesig. Vielleicht ist es bei euch ja auch so.
Und egal was ist, lass dir die Freude nicht nehmen es ist dein/euer Leben und ihr trefft die Entscheidungen. 😊

6

Hallo liebe Knutschkugel :)
Ich möchte dir auch einfach mitgeben, dass ihr nicht alleine seid. Wir bekommen unser viertes Baby und ich erzĂ€hle es auch im Moment nur ein paar ausgewĂ€hlten Menschen. Schon beim 3. haben wir teilweise sehr merkwĂŒrdige Kommentare bekommen. Dieses Mal war der bisher unpassendste von meinem Chef: „haben sie sich das denn gut ĂŒberlegt?“ unmöglich

Wir sind sehr glĂŒcklich, dass wir noch ein Kind bekommen dĂŒrfen und das halte ich mir immer wieder vor Augen.
Alles Gute fĂŒr die Schwangerschaft!

7

Herzlichen GlĂŒckwunsch zur Schwangerschaft! Jedes Kind, egal ob das erste oder das fĂŒnfte, ist ein Wunder und ein Grund zur Freude!

Ich kann dich aber verstehen. Wir erwarten mit unseren Zwillingen Kind 2 und 3. Eine Freundin hat vier Kinder. Die kann davon ein Lied singen. Wir haben uns als Paare einen Spaß gemacht und ein bullshit -Bingo erstellt. Und glaub mir, bei jedem, dem wir es erzĂ€hlen, konnte ich zumindest ein Feld abstreichen. Da waren Sachen dabei wie "War das geplant" (ja klar, Zwillinge kann man ja so gut planen) ĂŒber "Dann braucht ihr ja jetzt ein grĂ¶ĂŸeres Auto/Wohnung"(ich habe sicher besseres vor als in einer Zwillingsschwangerschaft plus Kleinkind umzuziehen đŸ€Š) und "wir haben ja auch nur einen Altersunterschied von x Monaten. Ist ja quasi auch wie Zwillinge" (Äh nope!). So haben wir wenigstens noch unseren Spaß und können das ganze mit einem Augenzwinkern betrachten und Ă€rgern uns nicht. Das tolle ist ja, dass vielleicht bei der VerkĂŒndigung nicht jeder aus dem HĂ€uschen ist, aber wenn die Kinder erst mal da sind, werden sie ja genauso geliebt wie die Ă€lteren Geschwister.
Das einzige Paar, das sich aus ganzem Herzen gefreut und keinen bullshit -Satz rausgehauen hat, waren ĂŒbrigens Freunde, die selbst Zwillinge haben.

Lass dir die Freude nicht nehmen.

8

Herzlichen GlĂŒckwunsch zur Schwangerschaft!

Ich kann dich voll und ganz verstehen und finde es auch sehr traurig. Wir haben bereits vier Jungs (13,10,6,4) und ich bin jetzt 13+0. Das Baby war nicht geplant, aber wir haben uns trotzdem nach dem 1. Schock gefreut und es weiß neben meinem Mann nur meine Hebamme niemand sonst. Ich habe auch keine Lust es jemanden zu sagen, weil die Reaktionen meistens nur noch UnverstĂ€ndnis mit sich bringen.

Als ich das 3. Mal schwanger war, hatte mein Mann es gleich stolz verkĂŒndet. Leider MA in der 9.SSW. Die Reaktion meiner Mutter, na zum GlĂŒck kein 3. Kind. Was will man auch mit so vielen Kindern. Ich war am Boden zerstört.

Ich weiß nicht ob das so ein deutsches Ding ist. Junge MĂ€dchen fertig. Bitte nicht mehr.

Das 3. und 4. Kind haben wir auch relativ spĂ€t verkĂŒndet und die Reaktionen waren verhalten. Nach den Schwangerschaften gab es nur den Kommentar: Jetzt reicht es jawohl. Als ob das jemanden etwas angeht. Aber solche Kommentare bleiben im Kopf und nehmen einem auch die Freude an der eigentlich ersten schönen Zeit der Schwangerschaft. Ich weiß, dass man das nicht zulassen muss, aber ich bin da echt sensibel. Ich freue mich auf ein weiteres Kind, aber irgendwie hat man Scham es zu sagen. Wie kann sowas sein?

Aber es ist schön zu wissen, dass es hier MÀdels gibt die das anders sehen.

12

Kam bei euch auch immer der Spruch, macht ihr weiter bis es ein MĂ€dchen wird. Das kam jetzt bei unserem 3. Sohn.

16

NatĂŒrlich. Der Spruch kommt immer mal wieder, wenn ich sage es sind 4 Jungs. Aber auch diese Tatsache an sich (4 Jungs) versuche ich erstmal zu verschweigen. Diese mitleidigen GesichtsausdrĂŒcke immer...
NĂ€chste Woche sollte ich wissen, was es diesmal wird. Ich habe schon etwas Angst davor.

9

Egal um welches Thema es geht: Lern auf die Meinung anderer zu pfeifen!!!
Es ist dein Leben und eure Familie, da entscheiden du und dein Mann!

Herzlichen GlĂŒckwunsch đŸ©·