Ultraschall 6+4

Hallo Zusammen. ☺️

Ich hatte heute meinen 1. Ultraschall Termin. Ich habe meine Spirale im September entfernen lassen und seit dem unregelmässige Zyklen. Meine letzte Periode war am 9. Dezember und meinen positiven Ovaluationstest hatte ich am 27. Dezember. Ich habe mich sehr auf heute gefreut. Mir wurde der Urin untersucht und ein Ultraschall gemacht. Dort konnte man eine Fruchthöhle und den Dottersack erkennen, jedoch keinen Embryo.. Laut FA. Sollte man jedoch den Embryo bereits sehen, es sei jedoch alles gut. Nun mache ich mir Sorgen, das etwas nicht stimmt. In 10 Tagen habe ich einen erneuten Termin und das Warten darauf macht mich jetzt schon fertig. Hatte jemand von euch auch erst später einen Embryo und Herzschlag?
Sorry für den langen Text🙁

1

Hallo,

ich hatte genau das selbe an 6+2 und wurde eine Woche später einbestellt..... leider auch da, dad selbe bild. Es viel aber göeich auf, dass der Dottersack recht groß war, was kein gutes zeichen ist.

LG

2

Hatte ich tatsächlich auch ,meine damalige FA meinte nur kurz und knapp ist leer wird nichts .
10 Horror Tage später war der kleine zu sehen ,wo ein Dottersack da ein Baby meinte meine neue FA dann 🎊

5

Danke für deine Antwort, das gibt mir etwas Kraft😊

9

Trotzdem denke ich, dass es bei dir vielleicht einfach noch zu früh war, da der ES ja auch nicht richtig bestimmt werden kann. Wenn der doch ein paar Tage später war, muss man jetzt auch noch keinen Embryo sehen. Leider bleibt erstmal nur abwarten. Ich drücke dir die Daumen.

Bearbeitet von Bambi2012
weiteren Kommentar laden
3

Ich bi b tatsächlich ein Sonderfall. Bei 6+1 nur leere FH bei 7+3 meinte die erst Dottersack und Embryo und dann doch nur Dottersack aber viel zu groß usw.. gestern war ich bei 8+0 beim US und man sah eine wirklich winzige Bohne in dessen Mitte etwas flackerte.. muss dazu sagen meine Kiwu hat ein unwahrscheinlich schlechtes Gerät und ich hoffe das man nächsten Montag bei 9+0 deutlich mehr sieht.. mein HcG steigt allerdings auch sehr schleichend und langsam daher vermute ich bei mir hängt alles hinterher.. bis zur 12. Woche ist es immer eine zitter Party 🙈 hatte auch schon gegoogelt, ob es vielleicht auch andere Frauen mit schlechter US Qualität gibt, aber leider gibt es wohl keine schlimmere wie meines 🙈🙈🙈

Von daher versuche es entspannt zu sehen in 10 Tagen ist sicher ein Herzschlag da.. bei mir hieß es eigentlich ich hätte eine MA laut meiner Ärztin da Cromosom Fehler usw.. unser Krümmel hat es sich dann doch wohl auch anders überlegt hoffe ich 😄

6

Ja ich muss dazu auch sagen der Ultraschall wurde in ca 30 Sekunden gemacht,vielleicht hat er auch nicht richtig hingeschaut. 😬

4

Wie lang ist denn dein zyklus? Der frauenarzt rechnet immer nach dem 28tage zyklus. Deiner scheint länger zu sein. Ich denke du bist eher 5+..

8

Mein Zyklus war jetzt sehr unterschiedlich aber immer über 30 Tagen.

11

Ja dann hast du deine Antwort bei einem 30 tage zyklus wärst du jetzt 6+1 bei einem 33 tage zyklus erst 5+5 .
Das kommt auf die Länge deine zyklus an leider rechnen die frauenärzte immer 28 Tage zyklus

weiteren Kommentar laden
12

Wenn du tatsächlich am, bzw. nach dem 27. Dezember deinen ES hattest, bist du ja erst in der sechsten Woche, also 5+x. Da muss noch nichts zu sehen sein. Alles Gute!

13

Ich war bei 6+2 da und man sah auch nur den Dottersack. Die Einnistung kann manchmal an Tag 5 sein und manchmal an Tag 10. Eisprung weiß man nicht sicher. Ich würd mir da noch keine Gedanken machen. Dottersack ist da, also hast du gute Chancen dass in 10 Tagen ein Baby mit Herzschlag auf dich wartet ❤️

16

Danke für deine Antwort☺️. Wie konntest du damals warten auf den nächsten US-Termin. Ich dreh fast durch🤣

17

Naja, all meine Freundinnen hatten bei 6+1-6+3 nur Fruchthöhle und Dottersack. Daher fand ich das total normal. Mein Arzt sagte mir ebenso, dass alles zeitgerecht sei. Es ist meine 3. Schwangerschaft und in der 7. Woche sah man bei mir nie was. Ich war aber eher Anfang 7. Woche da. Bei den ersten beiden Schwangerschaften gab es einen Embryotransfer. Da wusste ich sozusagen den „Eisprung“. Bei 6+2 war dennoch nix zu sehen. Meine Kinder sind 7 und 4. und jetzt bin ich in der 13. ssw

14

Hallo meinst du wirklich 6+4 nicht 5+4? Denn ich hatte meinen positiven OVU am 20.12 und war am gestern 6+4 beim US und wurde aufgrund der Größe des Embryos auf 6+2 zurück datiert.

15

Hallo ☺️ also laut meinem App wäre es heute 6+4.. Ich habe am 9. Januar einen Clearblue schwangerschaftstest nachdem alle anderen Test positiv waren gemacht, mit Wochenbestimmung, dieser zeigte jedoch 2-3 Wochen an. Und wenn ich das so rechne würde ich auch auf 5+? Kommen. Aber da mein FA meint es sei alles richtig gerechnet bin ich sehr verwirrt🙁 ich hatte leider auch den Eindruck, dass er mich möglichst schnell loshaben wollte. Beim US wurde ca 30 Sekunden geschaut und dann gesagt dass man "nur" den Dottersack und die Fruchthöhle sieht. Es ist meine 1. Schwangerschaft und ich bin sonst schon verunsichert, seine Aussage hat mich noch mehr verunsichert😬 ich hatte auch anfangs starke unterleibsschmerzen seit der Einnistung, weshalb ich mir sonst schon sorgen gemacht habe😬

19

Ich vermute stark das du noch gar nicht soweit bist, lass dich nicht verunsichern

18

Klingt wirklich sehr, als hätte dein FA dich schnell abfertigen wollen. Ich stimme den anderen zu - wenn du am 27.12. den positiven Ovu hattest, dürfte der ES ja frühestens an dem Tag, möglicherweise aber auch erst am Tag darauf gewesen sein, weshalb du heute dann gerade mal bei 6+0 wärst und man dementsprechend gestern definitiv noch keinen Embryo hätte sehen müssen. Mach dich nicht verrückt, es wird sicher alles in Ordnung sein. Und das Ziehen am Anfang ist auch vollkommen normal ;-)