Wann hat bei euch die Übelkeit begonnen?

Bin heute 9+0 und habe das Gefühl, dass mir heute zum ersten Mal so richtig übel ist. Bis jetzt hatte ich nur Kopfschmerzen, Schwindel und Antriebslosigkeit. Aber heute hatte ich wirklich einen Punkt wo ich keinen Schokolade runter bekomme🙈. Und eigentlich geht Schokolade immer. Jetzt frage ich mich, wann hat es bei euch mit der Übelkeit angefangen? Hat es bei euch auch erst später angefangen?

1

In der 1. Schwangerschaft kam die Übelkeit relativ kurz nach dem positiven Test, irgendwann im Laufe der 5./6. Woche. So richtig heftig wurde es dann ab der 8. Woche und von der 11. Woche weg musste ich nur noch brechen.

In der 2. Schwangerschaft gings in der 7. Woche quasi über Nacht los mit dem Vollprogramm - Übelkeit und Erbrechen in Dauerschleife.

Beide Male war der Spuk dann aber spätestens zur 16. Woche wieder vorbei.

Alles Gute für dich! ❤

2

Danke

3

In der 1 Schwangerschaft hatte ich gar keine.

In der 2 Schwangerschaft dafür von Anfang an und habe dadurch auch erstmal nur abgenommen - es zog sich sehr lange hin-- bis zur 20 SSW ...am Ende hatte ich dann 4 Kg mehr drauf als zu Beginn - genau die 4 kg die der Kurze bei der Geburt wog😉

4

Bei mir begann sie so in der 9/10.Woche und ist bis heute (bin jetzt in der 17.Woche) ein großes Thema leider.

7

Danke und trotzdem wünsche ich dir eine schöne Schwangerschaft

5

1. Schwangerschaft mit meiner Tochter = keine Übelkeit, keine Symptome

2. Schwangerschaft mit meinem Sohn = keine Schwangerschaft, keine Symptome

😁🍀

8

Das ist ja gut 👍

6

1 +2 SS direkt bei positiven Test Übelkeit.
Jetzt die 3 . Ss erst 7/ 8 Woche und auch weniger, immer mal schubweise

9

Danke, es ist also echt immer unterschiedlich

10

Also bei meiner ersten Schwangerschaft kam die Übelkeit erst kurz vor der 12 Woche & konnte es gut mit Salzstangen in den Griff bekommen - damals ein Junge 💙

Jetzt in der zweiten Schwangerschaft, kam die Übelkeit ab der 7 Woche & endet immer noch nicht 😂 sie ist nur weniger geworden. Bin Aktuell in der 16ssw 🙈 - diesmal ein Mädchen 🩷

11

Gut zu wissen 😂
Herzlichen Glückwunsch

12

1. Ss keine Übelkeit aber täglich Sodbrennen bis zur Geburt (erfuhr aber erst in der 12. SSW von der Schwangerschaft) ist ein Mädchen

2. Ss von der 6. bis zur 20. SSW Dauerübelkeit Tag und Nacht... Ein Mädchen

3. Ss nur Morgenübelkeit von der 8. bis zur 12. SSW... Ein Mädchen

4. Ss von der 8. bis zur 17. SSW erbrechen täglich zwischen 3 bis 7 mal, hin und wieder auch nachts... Starke Übelkeit blieb noch bis 23. SSW... Zwillinge = Mädchen & Junge

5. Ss ab der 6. SSW täglich starke Blähungen und Magenkrämpfe bis zur Geburt und ab der 8. bis zur 20. SSW zusätzlich starke Übelkeit welche in der 30. bis zur 34. SSW wieder kam... Auch ein Mädchen

Alles Gute 🍀🍀🍀

Bearbeitet von peggen1980
13

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Danke