Ziehender schmerzen

Hallo ihr Lieben,
Und zwar hab ich seit ca über einer Woche erst war es wie so ein drücken am Schambein beim Laufen und auch nachts jede Drehung war unangenehm. Jetzt seit paar Tagen hab ich beim Laufen so ein ziehen im unterleib und hinter bis zum steiß beim Laufen und auch nachts jede Drehung weiterhin unangenehm. Könnt ihr mir sagen was das ist? Oder hatte das schonmal einer? Ich bin jetzt noch 34 ssw

1

Hi, ich tippe auf symphyse? Die lockert sich und das kann sehr weh tun. Beckenbodentraining, kräftigende Übungen für den muskulären beckengürtel, Drehungen vermeiden, einbeiniges vermeiden, ggf. Hüftgürtel tragen, odtheopathie oder gute physio! Alles gute!

2

Hallo Kim! 🙋🏼‍♀️
Da können wir uns die Hand reichen !
Bin nun in der 35ssw und habe seit 1,5 Wochen mit genau den selben Symptomen zu kämpfen.
War zwischenzeitlich auch schon 2mal bei der FA (einmal ungeplant und einmal regulärer Termin) und es war beide Male mit dem Kleinen alles in Ordnung.
Meine Hebamme tippt auch auf die Bänder und die Symphyse.
Ich schaffe es mittlerweile auch kaum noch 200m zu laufen ohne das ich mich danach erstmal hinlegen muss.
Aber durchhalten! Wir haben es bald geschafft ☺️

Bearbeitet von Jessy98
3

Es ist halt echt nicht angenehm und vorallem mit nen kleinkind noch zuhause ist da immer nicht so viel mit ausruhen außer wenn sie in der Kita ist 🙈

4

Das ist es definitiv nicht!
Und an genau das, denke ich in letzter Zeit öfter wenn ich über meine Beschwerden „jammere“. Wirklich meinen größten Respekt , wie ihr das mit Kind meistert!
Ich bin aktuell wirklich so froh wenn ich einfach nur liegen kann 😬