12. SSW heftige Schmerzen

Hallo,
ich bin seit heute in der 12. SSW und hatte heut morgen etwas braun/orange/Aprikot Farbenen Ausfluss ( weiß nicht welche Farbe am besten passt ) und seit dem heftige Bauchschmerzen in der Gebärmutter gegend, dazu kommen stechende leisten schmerzen, rücken schmerzen und Ober Bauch schmerzen, also eher unter dem Bauchnabel!
Am Samstag war beim US alles ok mit dem Baby.
Meine Gyn meinte ich kann morgen vorbei schauen wenn ich mich immer noch so unwohl fühle aber muss den US dann selber zahlen!
Magnesium nehme ich schon 400 mg, hab jetzt nochmal eine genommen!
Kann das ein Wachstumsschub vom Baby sein ?Hatte das jemand schonmal von euch ?
Ausfluss ist jetzt ganz zart rosa, fast nicht zu erkennen

1

Bei solchen Schmerzen würde ich an deiner Stelle ins KH. In Kombi mit Blutung sogar noch eher.

Finde die Aussage deiner FA ne Frechheit, wenn sie dir Geld abknöpft für eine Leistung unter Schmerzen, glaube das darf sie gar nicht!

Im KH nehmen die kein Geld, sag du hast solche Schmerzen und Blutungen, dann wirst du dort untersucht

Alles Gute

2

Du könntest auch ins kh da musst du dann auch nichts für den ultraschall zahlen. Finde das unmöglich bei deinen Beschwerden und es wird doch auch bei Beschwerden von der Kasse bezahlt. Ich hatte das bis jetzt noch nicht aber wenn jetzt leichte schmierblutung und schmerzen in einem kommen würde ich jetzt noch fahren.
Warst am am Samstag im Krankenhaus oder hat dein fa auch da offen ?

4

Da war ich in KKH weil ich auch so komischen Ausfluss hatte aber da war alles ok

7

Dann würde ich da nochmal hingehen die haben ja abends bestimmt einen notdienst. Und wenn du die Möglichkeit hast, den Frauenarzt wechseln wo du mit deinen Beschwerden auch ernst genommen wirst. Drücke dir die Daumen 🍀

3

Du hast akute Beschwerden, natürlich solltest du das nicht selbst zahlen müssen. Ich habe alle 2-4 Wochen einen US und musste noch NICHTS selbst zahlen.
Und ich würde an deiner Stelle am selben Tag noch zum Arzt/Ärztin bzw Krankenhaus, der Ausfluss allein ist zwar nicht wirklich besorgniserregend, aber in Kombination mit den Schmerzen eben schon.
Und danach die Ärztin wechseln.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut ist!

5

Also, da schließe ich mich den anderen Damen hier definitiv an!
Die Aussage deiner Frauenärztin ist eine Frechheit!
Meine Frauenärztin, Hebamme und selbst die manchmal nicht so netten Schwestern hinterm Tresen sagen IMMER , dass, wenn ich besorgt bin oder akute Beschwerden habe ich lieber einmal zu viel, statt einmal zu wenig in die Praxis kommen soll.
Und dann ist ein Ultraschall immer indiziert und wird somit von der Kasse übernommen!
Genauso wird dich im Krankenhaus auch keiner schräg angucken oder weg schicken!

Ich wünsche dir alles Gute!🍀

6

Ich arbeite im medizinischen Bereich und habe auch schon beim Gynäkologen gearbeitet, völliger Schwachsinn dass du zahlen sollst… Bei Schmerzen muss sie dich untersuchen! Geh ins Krankenhaus, am besten noch heute, da muss ein Abstrich gemacht werden

8

Huhu ❤️
Also bei meinem Frauenarzt musst du 90 Euro zahlen wenn du mehr wie deine 3 normalen US willst .. jedoch mit Schmerzen würde jeder normale Arzt ohne etwas zu verlangen nach schauen . Zu dem Thema Blut und schmerzen ich bin aktuell in der 15. Woche und habe immer mal wieder Krämpfe im unterleib ich vermute die Mutterbänder .
Wenn du jedoch blutest auch wenn es wenig ist würde ich an deiner Stelle direkt die Notaufnahme aufsuchen die untersuchen dich richtig und schaue nach 🙏 besser einmal zu viel hingehen als zu spät