Kindsbewegungen keine mehr aber baby gehts gut

Hallo liebe mamis, ich bin jetzt in der 19ssw ab der 18ssw habe ich täglich flattern gespürt ziemlich starke, am samstag hatte ich es dann 2-3 tage nicht mehr gespürt. Ging dann ins KH um es schnell abzuklären. Dem kleinen gehts gut, nichts auffällig an der Plazenta Herz schlägt super. Ich spüre aber bis jetzt keine Bewegungen bzw. Flattern mehr. Ist das normal? Hat das damit zutun das meine Gebärmutter wächst und der kleine halt einfach noch wächst? Frage nur nach da es ihm gut geht aber ich nichts mehr spüre..'

1

Viele Frauen spüren das Baby in der Woche noch gar nicht, also kein Grund zur Sorge. Die Babys sind da ja auch noch verhältnismäßig klein und zart von ihren Bewegungen her, vielleicht hat es sich auch so gedreht, dass Tritte/Schläge dahin gehen, wo du es nicht so spürst

2

Hey,
ich weiß auf jeden Fall was du mit dem flattern meinst, das hatte ich in der 18-19 SSW auch schon. Aber das sind noch nicht diese Kindsbewegungen die du ab der 24-25 SSW kennenlernen wirst. Da ist das Baby schon etwas größer und du spürst die Bewegungen und Tritte intensiver. Daher mach dir jetzt kein Kopf dein Baby ist noch zu klein dafür und in paar Wochen wirst du spüren wie aktiv das Baby ist.


Liebe Grüße

3

Verstehe dich voll und ganz ❤️
Bin zwar erst in der 16. SSW, spüre es aber schon sehr deutlich. Mehr als ein Flattern, richtiges Stupsen/Party im Bauch 🫣

Hatte jetzt aber auch seit Sonntag morgen nichts mehr. Dazu ist meine Übelkeit und das Sodbrennen die 2 Tage plötzlich besser gewesen und mir gesagt, wenn bis morgen es immer noch so ist, gehe ich spätestens Donnerstag zum Arzt.

Aber vorhin beim Abendbrot war es wieder da 🥰 und seitdem wieder ein paar mal.
Es ist nicht mehr ganz rechts sondern etwas mittig und hat vorher wahrscheinlich eher nach hinten gestupst und daher nicht gemerkt.
Bin jetzt wieder beruhigter ☺️

Vielleicht ist es bei dir auch so ❤️

4

Zu dem Zeitpunkt reicht eine Drehung aus, dass du dein Baby plötzlich nicht mehr spürst. Es hat einfach noch ordentlich Platz, es ist noch klein & "schwach" und erwischt nicht mit jedem tritt eins deiner Organe.
Das wird noch anders 😉

5

Wir sind gleich weit :-) gelegentlich spüre ich den kleinen bauchbewohner schon ganz gut, aber meist sehr wenig und auch seltener als es in der Zeit davor gekribbelt hat.
In der Woche sind sie aber halt noch so klein. Da reicht eine kleine positionsänderung und schon spürst du nicht mehr, was das kleine Wesen in deinem Bauch macht. Zudem ist auch immer die Frage, wo die plazenta sitzt: die kann gerade wenn sie noch so klein sind auch ganz viel dämpfen.