Urin Selbsttest zu Hause mit Morgenurin ?

Hallo Mädels,
bei meinem Termin in der letzten Woche wurde ganz leicht Zucker im Urin festgestellt. Die Arzthelferin frug mich dann ob ich vlt zu wenig getrunken hätte an dem Tag…. Ärztin sagte wir behalten das im Auge ich soll mir erst mal keine Gedanken machen.

Ich habe dennoch ein bisschen die Ernährung zur Sicherheit umgestellt und mir Selbsttests für zu Hause gekauft.

Diese habe ich bisher dann nachmittags nach der Arbeit gemacht sowie auch in der Praxis ja immer getestet wird. So war der Test streifen gestern Nachmittag absolut in Ordnung. Ich hatte an dem Tag auch reichlich getrunken.

Da in der Anleitung jedoch stand dass man den Test vorrangig mit Morgenurin machen solle habe ich das heute mal gemacht und die Proteine sind voll angeschlagen🤦‍♀️ was meint ihr ? Sollte ich bei der Ärztin mal anrufen oder ist das mit Morgenurin total normal ?

Ich danke euch für euer Feedback

1

anbei noch das Bild … bin in der 12. ssw

2

Hast du den ersten oder zweiten Morgenurin genommen? Ich denke, der erste dürfte zu konzentriert sein, da sammelt sich ja über Nacht alles an. Außerdem ging es doch auch eher um Zucker, oder? Und da sieht es doch im Rahmen aus.

Bearbeitet von fonziemay
3

Den zweiten … ja ich habe es gemacht wegen dem Zucker richtig aber war dann heute Morgen halt erschrocken wegen der Anzeige von den Proteinen 🤦‍♀️

4

Naja, aber so richtig knallig erhöht waren die Werte ja nicht. die Proteinkonzentration ist auch abhängig von der Trinkmenge, und ich schätze mal, du hattest noch nicht allzu viel getrunken, war ja doch noch recht früh. Von einem Einzelwert würde ich es auch nicht abhängig machen, wenn ansonsten die Ergebnisse über den Tag verteilt in Ordnung sind, besteht mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Grund zur Sorge. Aber du kannst ja sicherheitshalber beim nächsten Termin mal nachfragen.

weitere Kommentare laden