Häftiger Stich rechte Seite

Hallo liebe Mitkuglerinnen :)
Ich wollte gestern abend ins Bett gehen und von der Couch aufgestanden. Hab mich über rechts gedreht und wollte kurz nach etwas greifen. Als ich aufgestanden bin, hatte ich plötzlich einen heftigen Stich in der rechten Seite meines Bauches wie ganz starkes Seitenstechen. Mit Magnesium wurde es besser :) hatte natürlich gleich voll Panik und das Bild einer Plazentaablösung im Kopf :(
Würde man die denn spüren wenn sie sich löst? Heute istbsoweit alles gut nur schlafen auf der Seite war bissl komisch.
Oder könnten es denn harmlose "Blähungen" gewesen sein hatte nämlich Kohlrabi gegessen :D
Habe am Freitag eh einen Termin zum OSC dann sprech ich sie mal drauf an :)

1

Du schreibst leider nicht, wie weit du bist und wo ungefähr der Stich war. Was relativ häufig vorkommt, ist, daß man sich beim Niesen, Husten oder seltsamen Bewegungen nen Muskel kurz "zerrt" (oder es sind die Mutterbänder, die dann reagieren, weiß ich nicht so genau), das schmerzt dann nur ganz kurz, aber sehr heftig, bei mir ist es meist in der Leistengegend. Eine Plazentaablösung wegen einer ungünstigen Drehbewegung halte ich für äußerst unwahrscheinlich, sehr viel wahrscheinlicher ist dann ein kurzer Muskelschmerz oder geklemmter Nerv, weil ja eben alles momentan so unglaublich weich ist.

3

Ich bin jetzt aktuell SSW 22 :)
Und der Schmerz war mehr neben dem Bauchnabel.

2

Guten Morgen,

weiß leider nicht wie weit du bist, vielleicht ist augustmami ein Hinweis, also ca. so wie ich? Bin gerade SSW 15. ET 29.07.

Ich hatte das auch und hab mir richtig Sorgen gemacht. Hab mich dann hingelegt, brachte keine Besserung, verging dann aber von selbst so nach einem Tag.

Denke das sind vielleicht die Mutterbänder, die sich dehnen.

Merke nämlich, dass meine kleine Kugel grad richtig anschiebt, vielleicht kommt es durch das schnelle Wachstum vom Bäuchlein 🙂

Aber wenn's wirklich schlimm ist bzw. du dir brutal sorgen machst, auf zum Onkel Doktor.

Alles Gute!

4

Mein ET ist am 10.6 :)
AugustMami bezieht sich auf den Geburtsmonat meiner Tochter :)
Mache mir komischerweise bei der 2 SS mehr sorgen wie bei der ersten, obwohl es doch eigentlich anders rum ist :D