Übelkeit?

Hallo zusammen
Ich bin in der 6. Woche und habe bisher Gottseidank so gut wie gar nicht mit Übelkeit zu tun
Habe jetzt aber mitbekommen dass die Übelkeit noch verspätet einsetzen kann

Wie war das also bei euch, hat da die Übelkeit verspätet eingesetzt? Und wenn ja, wann?

1

Bei mir fing es in der neunten Woche leicht an. In der elften habe ich mich krankschreiben lassen wegen der Übelkeit. Tabletten habe ich bis zur 21. Woche genommen. Danach waren es bis zur Geburt nur noch einzelne Tage an denen mir richtig schlecht war. Das letzte Mal übergeben habe ich mich im Kreissaal.

Ich drücke dir die Daumen, dass dir das erspart bleibt. Alles Gute!

Bearbeitet von Blume1983
2

Huhu

Woche 7 und blieb bis 18/19. ich sagte auch noch in der 6 Woche: ach ich hab ja nix bis auf bisschen mehr Harndrang... Da dachte auch die Natur wohl: hier kriegst du was :D

Einige Frauen haben richtig Glück und die ganze SS keine. Hoffe einfach das du zu denen gehörst 🌹🍀

6

Okay dann freue ich mich auch noch nicht zu sehr über die bisher leichten flauen Gefühle im Magen 🫣

3

Hallöchen ich hatte das erste mal heute Nacht Übelkeit mit Übergeben nach dem Essen bin in der 5.Ssw hoffe heute wird’s besser dachte echt nicht das es so früh kommt 🥲
Lg

4

Bei mir hats damals in der 8. Woche angefangen, von jetzt auf gleich an einem Morgen nach dem aufwachen🙈 ging dann bis zur 16. Woche ungefähr täglich🥲

5

Poah alter Schwede, auch mit übergeben? 😵‍💫🫣

8

Übergeben hab ich mich tatsächlich kein einziges Mal, ich hatte die Übelkeit immer nur mit Würgereiz zusammen😅

weiteren Kommentar laden
7

Joa, bei mir ging es diesmal ab der 7. Woche los. Zum ersten Mal eine Schwangerschaft mit Hyperemesis gravidarum. Bin jetzt fast in der 20. Ssw und mir ist immer noch übel, trotz Medikamenten.

Lg, babyelf (18+6 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

10

Ich wünsche dir, dass es so bleibt, aber 6. Woche ist echt noch früh für solche Beschwerden 😅 ich hab erst in der sechsten Woche positiv getestet, körperlich war mir bis dahin gar nichts aufgefallen. Übelkeit ging dann ca. zwei Wochen später los und war mit ca. 12 Wochen wieder vorbei 🙂

11

Dauerübelkeit inkl. Würgreiz und extremer Abneigung gegenüber bestimmten Nahrungsmitteln war bei mir so zwischen 13-16 SSW. Davor hatte ich ab circa 8/9SSW tagweise Übelkeit meist Abends oder Nachts. Die Abneigung gegenüber bestimmten Lebensmitteln ist bis heute (fast 20SSW) geblieben.

Bearbeitet von AureliaNika
12

Hallo :)

Bei mir hats am Montag, ziemlich pünktlich zur 8. SSW angefangen. Mir war zwar davor auch immer mal wieder flau, aber seit Montag übergebe ich mich in der Früh fast schon routinemäßig .... Immer schön auf leeren Magen, sodass auch nix kommt und es noch unangenehmer ist.

Ich hoffe, dass das nicht zu lange geht. Ist nämlich echt unangenehm, speziell wenn man arbeiten muss und gerade in einem Call sitzt und merkt "oh oh". Wie ich es mache, wenn ich nächste Woche ins Office fahren muss, weiß ich noch nicht. Ne Stunde S-Bahn wird hart.

Bei mir nimmt die Übelkeit dann tagsüber eher ab, gerade wenn ich es schaffe viel zu essen und am Abend nimmt sie dann wieder zu.

Ich bin gespannt und lass mich überraschen, wie lange das wohl gehen wird.

13

Ich bin bei 19+6 und hatte keine Übelkeit. Jeder Frau geht es da anders 🙂