Ängste in der Schwangerschaft

Guten Morgen meine lieben,
Nun haben wir nach fast zwei Jahren Kinderwunsch endlich positiv testen können.
Eigentlich sollte ich mich freuen, aber irgendwie habe ich nur Angst.
Meine erste Schwangerschaft war die Hölle ich hatte hyperemesis und habe bis zur 24 Woche nur gebrochen und war ein Totalschaden 😅

Das einzige gute war das ich die gesamte Schwangerschaft kein einziges ziepen im Unterleib spürte, was nun komplett anders ist.
Ich habe wirklich schlimme Rückenschmerzen/unterleibsschmerzen, und denke das etwas vielleicht nicht stimmt.
Meinen ersten FA Termin habe ich erst in 3 Wochen, weil vorher nichts frei war.

Gehts/ging’s wem ähnlich? 😢

1

Hallo , aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen das jeder Schwangerschaft anders ist. Meine erste war super, mir ging es die ganze Zeit gut. Und beim zweiten Mal kam dann viel Übelkeit , Beckenlockerung , Schlafstörungen und noch einiges mehr.

Mach dich auf alles gefasst , vielleicht kommt auch nichts.

2

Huhu :)

Ich habe diese SS auch unfassbar krasse UL Schmerzen bis Woche 12 gehabt, so stark, dass ich Schmerzmittel nehmen musste. Bin jetzt Woche 16 und alles ist gut!
Diese SS ist auch ganz anders, als die beim ersten Kind. Das kann man leider - oder auch zum Glück- nicht so vergleichen.
Gegen die Ängste kann ich dir Bryophyllum empfehlen, habe ich in allen SS genommen.

Alles Liebe <3

3

Hey, das mit den Sorgen und Ängsten kann ich total nachvollziehen. Ich bin selber das erste Mal nach IVF schwanger nach 3,5 Jahren Kinderwunsch. Ich selbst bin in der 10 Woche und mache mir auch über alles Gedanken. Hänge mich an jeder Kleinigkeit fest und nehme jede Aussage auseinander, jede Abweichung der Symptome, jede minimale Abweichung im Ultracschall, usw… ich wollte eine super entspannte, glückliche Schwangere sein! :) Tjs… Im Endeffekt versuche immer ganz realistisch daran zu gehen. Im Großen und Ganzen geht bei den meisten ja alles gut, also warum sollte es mir/dir anders sein. Ich höre mir seit Wochen jeden Abend Affirmstionen für das erste Trimester an sowie Meditationen. Ich glaube es hat mich zwischendurch etwas runtergebracht. Vllt kann dir das auch helfen!!!
Einfacher gesagt als getan, wir müssen leider warten und sollten einfach immer an das Postive denken… ich arbeite auch jeden Tag daran!!! Alles Liebe dir 🍀