Unterleibschmerzen im Sitzen 4.SSW

Hallo ihr Lieben,

ich konnte endlich nach fast einem Jahr Kinderwunsch positiv testen. Ich bin gerade erst ES + 10, aber mir ist schon übel und ich bin müde. Zudem habe ich im Unterleib ein Ziehen, eher zur rechten Seite hin. Im Sitzen ist das verstärkt oder wenn ich mich bücke und der Unterleib damit zusammengedrückt wird.

Ist das normal???

Viele Grüße

1

Hallo :)

Herzlichen Glückwunsch! <3

Ich hatte das auch, hab in der 3. Woche schon positiv getestet weil ich dort schon einige WehWehchen bemerkt habe.
Bei mir war es die linke Seite. Ich arbeite in einem Büro und mein Chef hat sofort geschaut dass ich nen Gymnastikball als Stuhl bekomme, das hat mir tatsächlich dann geholfen.

Auch ab und an einen kleinen Tour durch das Gebäude und an die Frische Luft :)

2

Da es sich um einen Zellhaufen handelt kam der weder drücken noch zwicken.
Vielleicht sind deine Symptome auch psychogener Natur.

4

Oh wow, der Preis für die empathieloseste Antwort geht definitiv an dich.

Liebe Thread-Erstellerin,
Also, ich hatte das auch bei jeder Schwangerschaft. Deine Gebärmutter arbeitet jetzt schon anders, dein Körper stellt sich um. Klar kann das sein, dass alles empfindlicher wird und sich anders anfühlt als sonst. Ich empfand enge Hosen auch sehr früh als unangenehm, auch wenn die Babys nur Reiskorn-Größe haben.
Manche Frauen haben das auch bei der Periode, weil die GM da halt arbeitet, ist doch ganz normal.
Mach dir keine Sorgen 😊

5

Die Thread-Erstellerin hier hat nie was davon gesagt dass sie das Baby spürt, wieso also so eine dämliche, empathielose Antwort reinschmeissen?
Unterleibsschmerzen & Ziehen sind normal, gerade stärker am Anfang der SSW weil die Gebärmutter und die Mutterbänder anfangen zu arbeiten um Platz zu schaffen!
Ausserdem haben auch nicht-schwangere dieses Ziehen und diese Schmerzen vor oder während ihrer Periode.

3

Das kann auch Dehnungschmerzen der gebärmutter sein.
Ich hab das tatsächlich auch von Anfang an und auch jetzt in der 13. Ssw habe ich noch stärkere unterleibsschmerzen wenn ich sitze, als wenn ich stehe oder liege.
Gerade wenn man nicht immer mit geradem Rücken sitzt, wird ja der Bauch immer ein bissl gequetscht.

Gewöhn dich besser dran ;) das könnte noch länger so gehen

Herzlichen Glückwunsch!

Hibiscus mit ♥️♥️ unter Dem eigenen ♥️ an 12+1