Leicht blut am Toilettenpapier nach Stuhlgang

Guten Abend,

Mir ist dieses Thema mehr als unangenehm. Ich bin aktuell in der 25ssw und hatte vor 3 Tagen nach dem Stuhlgang blut am Toilettenpapier. Habe dann auf den nächsten toilettengang gewartet weil ich mir nicht sicher war ob es von hinten oder von vorne kommt. Da war dann aber zu meiner Erleichterung nichts mehr! Ich muss dazu sagen ich hab keinen festen Stuhlgang und verbringe auch nicht so viel Zeit auf Toilette. Seitdem war nichts mehr und war heute (Montag) beim Frauenarzt und habe ihr davon berichtet sie hat vaginal untersucht und am mumu ist nicht auffälliges zu sehen und alles so wie es sein soll. Nun war ich am Abend auf Toilette für das große Geschäft und nun war wieder Blut am Toilettenpapier.
Hatte vor einigen Wochen Anzeichen für Hämorrhoiden und habe mir direkt in der Apotheke die hametum Zäpfchen und die Salbe geholt und sofort behandelt. War einfach für mich zu wissen weil ich in meiner letzten Schwangerschaft 3 Wochen vor Entbindung heftige Hämorrhoidenleiden hatte. Die Hämorrhoiden sind ganz leicht auch außen, habe aber null Beschwerden.
Kann das davon kommen? Ich mach mir große Sorgen das es was schlimmes sein könnten😢

1

Ja, soweit ich weiß, beginnen gereizte Hämorrhoiden leicht zu bluten. Das isr quasi das erste Anzeichen.
Macht dir keine Sorgen <3 und vielleicht sprichst du nochmal mit einem Arzt. Der Körper in der Schwangerschaft leistet einfach so viel..

2

Ok. Vielen Dank für deine Antwort! Damit kann ich Villt beruhigter schlafen. Morgen ist der erste weg direkt wieder zum Frauenarzt. 🙏🏼😰

3

Hallo Liebes,
Ich hab dieselben Beschwerden. Hämorrhoiden hab ich seit meiner 1.SS 2013 und seitdem immer wieder mal mehr mal weniger Beschwerden. Bluten tut es auch mal ganz ganz doll tagelang, dann mal wieder weniger. Hab auch manchmal nicht so helles Blut am Papier, da mach ich mir auch immer Sorgen.🫣 Aber die schleimhäute sind so empfindlich in der SS, ich blute auch fast jedesmal beim Zähne putzen.

Alles liebe dir und mach dir nicht so nen Kopf 🥰😊
Steffi 34+5🩷

4

Ich habe das gerade auch ab und zu. Kommt bei mir auf jeden Fall von hinten durch das Abputzen. Ist ein wenig hellrotes Blut.
Das beunruhigt mich allerdings nicht, da ich eben auch ein kleines Hämorrhoidenproblem habe und ich mir ziemlich sicher bin, dass es davon kommt.