Kurztrip

Hey ihr. Würdet ihr in der 35 SSW noch nen Kurztrip mit dem Zug machen? Ne Freundin möchte, dass ich sie besuche und das wäre dann mit 2,5h Zugfahrt und übernachten und am nä Tag wieder heim:)

Viele Grüße

1

Das kommt darauf an, wie fit du noch bist und ob es dir was ausmacht ggf. woanders zu entbinden. Die Geburt kann ja theoretisch losgehen, das weißt du ja nicht.

Ich persönlich würde jetzt keinen Tagestrip mehr machen, fahre auch mit dem Auto nur noch so weit, dass mich mein Partner ggf. zeitnah einsammeln könnte, falls blasensprung oder wehen kommen könnten. Mir geht es aber körperlich auch nicht mehr gut, bin nach kurzer Zeit körperlich am Limit und muss viel ruhen.

3

Ja, ich fühl mich auch nicht mehr so mega fit. Jetzt bin ich die zweite Wo krank und nehm die normalen Schwangerschaftsbeschwerden schon gar nimmer wahr🤦🏻‍♀️ und ich hätte noch den großen Zwerg dabei😂

5

Dann würde ich persönlich nicht mehr fahren. Kann die Freundin nicht zu dir kommen?

2

Ich denke es kommt ganz darauf an wie man sich fühlt.

Wenn mit der Schwangerschaft alles iO ist und sich die Beschwerden, die auf einer Reise wirklich beschwerlich werden könnten (Harndrang, geschwollene Füße etc ) in Grenzen halten würde ich den Kurztrip antreten.

Ausreichend Snacks und Getränke sollte man auf jeden Fall dabei haben, insgesamt aber nicht zu viel Gepäck.

Ich plane z.B. bis zur 35. SSW noch zu Pendeln. Mein Praktikumsplatz ist knapp 2 Stunden mit Bus und Bahn vom Wohnort entfernt. Die Strecke fahre ich dann zwei mal täglich. Dabei habe ich aber eben nicht viel dabei außer Getränken und etwas zu Essen.

Im Zweifel ist das eine Sache die man auch nochmal mit seiner Hebamme besprechen kann.

4

Denke ich hätte wenig Bedenken, dass auf einmal das Kind 5 Wochen zu früh kommt. Und 2,5 Stunden finde ich jetzt auch nen sehr überschaubaren Zeitrahmen. Das ist ja keine Weltreise, für die man Gott weiß was mitnehmen muss. Flasche Wasser und was vom Bäcker.

Aber inklusive Geschwisterkind wäre mir das wahrscheinlich einfach zu anstrengend. Ich würde das Geschwisterkind zu Hause lassen.

Bearbeitet von Weihnachtsbaby2020