Sollte ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr lieben :)

Ich bin heute bei 17+5 und super froh,dass meine Übelkeit endlich fast fort ist.

Nun aber zu meinem Problem. Ich war heute auf Toilette (Stuhlgang) und da ist mir aufgefallen, dass im Stuhl ganz viele kleine schwarze Punkte sind, wirklich winzig (sieht aus wie teekrümel oder so). Und jetzt mache ich mir Sorgen, dass es eine Blutung im Magen Darm trakt sein könnte.

Dazu sei gesagt, ich nehme seit einiger Zeit floradix, aber eigentlich dachte ich, dass der gesamte Stuhl dadurch dunkler wird. Außerdem esse ich fast jeden Tag Kiwi und körnerbrot.

Denkt ihr ich muss mir Gedanken machen oder eher nicht?

1

Vl kiwi kerne 🤔

2

Dachte ich auch erst, aber die sind ja relativ groß eigentlich...

3

Wie wäre es ganz einfach mit Mohn?

4

Wie gesagt ich weiß es nicht. Es sah so viel aus und war viel viel kleiner als Körner, deswegen Frage ich ja

8

Da keiner von uns hier hellseherischer Stuhlexperte ist, geh halt zum Arzt, wenn du dich sorgst.

weitere Kommentare laden
5

Ist das nur an einem Tag vorgekommen?
Dann würd ich den nächsten Stuhlgang abwarten und schauen, ob's dann wieder normal ist.
Hast du denn irgendwas mit Körnchen gegessen? Die könnten ja auch kleiner wirken, wenn sie zerkaut wurden.

7

Ne zwei Tage hintereinander. Aber wie gesagt habe jeden Tag körnerbro gegessen

11

Das hatte ich überlesen. Dann kann das bestimmt davon kommen. Zu zerkleinerst die ja auch im Mund. Und Mohn zb wär ja auch extrem klein.

6

Hallo,

ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Wenn du wissen willst, ob es sich um Blut handelt, mach am besten einen IFOBT Test. Den kannst du einfach in der Apotheke kaufen. Wenn es kein Blut ist, bist du beruhigt. Wenn der Test positiv ist, bedeutet das aber nicht, dass es was Schlimmes ist. Du kannst es dann nach der Schwangerschaft in Ruhe abklären lassen :-) Rätselraten stresst dich nur unnötig.

Liebe Grüße

12

Die Wahrscheinlichkeit, dass das einfach an deiner Ernährung liegt, ist relativ hoch. So vom erzählen kann man das aber auch nicht beurteilen. Nur soviel: wenn du ein Kleinkind/Baby großziehst, dann siehst du immer wieder komische Sachen im Stuhl, die man nicht kennt, oder sich wundert. Seinen eigenen Stuhl schaut man ja eher selten so genau an. Kiwi, Banane, Körner etc. (die du ja normalerweise auch alle gekaut hast) machen alle schwarze Rückstände im Stuhl. Vor allem Banane hat mich bei meiner Tochter einmal sehr erschrocken. Ich würde da ehrlich nicht so drüber nachdenken.