Aus dem Krankenhaus selbst entlassen

Hallo zusammen,

nun ja was soll ich sagen… am Mittwoch Abend bin ich ins Krankenhaus in die Notaufnahme gefahren, weil ich das Gefühl hatte, meine Zehen auf der linke Seite nicht mehr zu spüren, mein Arm sich schwer angefühlt hat und ich nach dem schlafen unscharf auf dem linken Auge gesehen habe. Also kam natürlich wieder meine tierische Angst vor einem Schlaganfall hoch.
Ich wurde dann auf der Stroke Unit aufgenommen, auf der ich insgesamt 28 Stunden überwacht wurde. Also sprich, ich war komplett verkabelt und 28 Stunden wurde durchgängig EKG, Blutdruck, Sauerstoff usw gemessen. Dadurch, dass ich schwanger bin, durfte natürlich kein CT oder MRT gemacht werden. Ich bin aber auch zuletzt Ende Oktober im MRT gewesen mit meinem Kopf. Blutbild war super, die 28 Stunden werte waren super und unauffällig und die neurologischen Untersuchungen auch. Außerdem wurde ein Ultraschall von meinen Halsschlagadern und meinen Gefäßen am Kopf gemacht. Ebenfalls alles super und unauffällig. Wurde dann vorgestern kurz vor Nacht noch auf die normale neurologische Station verlegt, weil ja alles komplett unauffällig war. Wurde auch von einem Logopäden und Physiotherapeuten angeschaut und musste Übungen machen, die auch alle problemlos funktioniert haben. Trotzdem wurde mir auf der Stroke Unit gesagt, dass man anhand der Symptome erstmal einen Schlaganfall diagnostizieren muss und, weil keine Bildgebung gemacht werden kann, man davon auch erstmal ausgehen muss. Auf der normalen neurologischen Station hatte der Oberarzt bei der Visite gestern gesagt, dass es definitiv kein Schlaganfall sei, weil ich da ja mit den Symptomen schon bekannt bin und alles (auch MRT) vor kurzem erst abgecheckt wurde und meine Werte usw alle so unauffällig sind, dass ein Schlaganfall da keinen Sinn machen würde. Also hat er gestern diagnostiziert das es die Psyche ist. Trotzdem, sollte gestern noch ein EEG gemacht werden und wenn das in Ordnung ist, sollte ich gestern entlassen werden. Das EEG hat aber nicht stattgefunden und ich hatte vor 2 Wochen erst ein EEG bei meinem ambulanten Neurologe/Psychiater. Also habe ich mich gestern Abend gegen ärztlichen Rat entlassen, weil am Wochenende keine Untersuchungen stattgefunden hätten und ich frühestens Montag das EEG bekommen hätte (welches vor 2 Wochen aber wie gesagt schon komplett unauffällig war). Durch die Aussage : es ist die Psyche habe ich mir dann natürlich gedacht: wieso soll ich jetzt weiterhin hier bleiben, wenn man gestern sagt, es ist kein Schlaganfall, sondern die Psyche. Meiner Psyche können die dort ja auch nicht helfen.
Jetzt sitze ich zuhause und heule mir die Augen aus dem Kopf, habe Todes Angst und halte mich nur noch an der Aussage fest das man ja von einem Schlaganfall ausgehen muss. Jetzt drehe ich hier völlig am Rad und weiß nicht weiter. Vielleicht kann mich hier jemand beruhigen oder mir sagen, was er machen würde… Würde am liebsten jetzt doch wieder hin aber die fühlen sich ja auch ich irgendwann verarscht 😭
Können diese Symptome auch einfach von der Schwangerschaft kommen? Ich bin ja „erst“ in der 11. Woche aber das Monsterchen hat einen ordentlichen Wachstumsschub gemacht. Habe gelesen, dass viele Frauen in der Schwangerschaft dieses kribbeln und Taubheit in den Füßen haben.

11

Klingt für mich nach Hypochondrie. Du wurdest ja jetzt zwei? mal komplett durchgecheckt und körperliche Erkrankungen wurden ausgeschlossen.
Versuche möglichst nichts über irgendwelche Erkrankungen zu lesen und dich abzulenken.
Führ dir immer wieder vor Augen, dass du gründlich untersucht wurdest.
In der psychosomatischen Klinik wird man dir wahrscheinlich am besten helfen können und ich drücke die Daumen, dass du dort bald einen Platz bekommst.

1

Ja Taubheit in den Füßen kann ja auch einfach durch einen Nerv sein der abgeklemmt wird im Becken.

2

Mein FA hatte mir am Mittwoch auch eine ordentliche Packung Magnesium verschrieben, weil er sagte, es kann auch sein, dass ich einen Magnesium Mangel habe. Aber irgendwie beunruhigt einen das ja doch etwas. Vor allem, weil ich ja noch relativ „früh“ bin mit SS.. :/

3

Nimmst du denn Blutverdünner wenn du vorbelastet bist bzgl Schlaganfall? Eine Schwangerschaft ist da natürlich immer ein Risiko. Ich hatte gelesen dass Menschen mit solche. Vorbelastungen Ass nehmen?

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Du könntest dich in einer psychiatrischen Ambulanz vorstellen und deine Psyche untersuchen lassen. In der Schwangerschaft stellt sich ja viel um und auch psychische Erkrankungen kommen da manchmal hoch. Ich glaube das wäre sinnvoller als nochmal körperlich zu untersuchen.

Alles Gute!
Leola

8

Ich stehe bereits auf der Warteliste für eine stationäre Aufnahme in einer psychosomatischen Klinik. Ich hoffe, ich komme bald endlich dort rein und kann dem eigentlichen Problem auf den Grund gehen. Ich danke dir :)

9

Hallo,
Du warst anscheinend nicht das erste mal wegen diesen Symptomen im Kh.
Das erste mal konnte ein Schlaganfall ausgeschlossen werden. Jetzt zu 99%.
Es ist alles gut.

Warum hast du vor einem Schlaganfall solche Angst? Es gibt 1000 andere Sachen auch.

Ich habe diese Woche entbunden. 3 Tage davor bin ich mit Blutungen nach Schleimpfropf Abgang rein. Die haben Blutdruck gemessen, 160/110.
„Sollten Sie Kopfschmerzen und Sehstörungen bekommen, sagen Sie Bescheid“
So, dann liegt man da und rate mal, woran man denkt. „Bitte keine Kopfschmerzen. Bitte keine Kopfschmerzen“ und paar Stunden später hatte ich Kopfschmerzen. Und dann „sehe ich etwa ein wenig verschwommen??“

Es war natürlich nix. Meine Psyche hat Späße gemacht. Am dritten Tag wurde ich entlassen, kam dann 5 Stunden später wieder mit Blasensprung und bekam paar Stunden später meine Tochter.

Versuche dich abzulenken. Die Psyche kann krasse Sachen machen.

10

Woher diese schlimme Angst vor einem Schlaganfall bei mir kommt, weiß ich tatsächlich selber nicht. Sie war irgendwann da und hat sich sehr sehr stark ausgeprägt bei mir. Ich denke ja selbst, dass sie eine schwangere Frau mit Sicherheit nicht einer Gefahr aussetzen würden und wenn ernsthaft ein Verdacht bestanden hätte, ich bestimmt auch nicht auf eine normale Station verlegt worden wäre. Und anhand der Ganzen Untersuchungen, da hätte man ja auch was feststellen müssen, wenn was gewesen wäre.. Aber ich mache mich total kirre. Was natürlich wiederum auch nicht gut für das Baby ist. Die letzten Tage im Krankenhaus haben mich schon enorm belastet und psychisch sehr stark gestresst. Und jetzt geht das ganze zuhause weiter… wirklich zum verzweifeln :(

14

Du achtest zu sehr auf dich selbst. Ich weiß, wovon ich rede.