Schmerzen in der Leisten Gegend 😓

Hallo ihr lieben ,
Ich bin aktuell in der 16. Woche und habe seid einer Woche so stechende Schmerzen in der Leisten Gegend .. seid 2 Tagen werde ich wach davon .. es ist schon sehr unangenehm mit der Zeit.. Meine Hebamme meine das sind die Mutterbänder .. würdet ihr darauf vertrauen oder es in der Klinik abklären lassen ?

1

Ich würde darauf vertrauen, weil ich genau das gleiche bis zur 20. SSW hatte und es auch die Mutterbänder waren. Würde nicht gleich wegen jedem Ziepen zum Arzt rennen, machst dich nur verrückt.

Ich konnte den Schmerz gut mit einer Wärmedecke behandeln. :-)

GLG Gesi 38. SSW

2

Hi,

ich bin jetzt Ende der 19 SSW und habe ständig Ziehen im UL.
Teilweise war es sogar mittig und mit einem unangenehmen Druckgefühl verbunden!

Mir hilft hochdosiert Magnesium recht gut. Hast du das schonmal versucht?

Liebe Grüße

3

Ich nehme schon 400 mg Kapseln am Tag :/ ..

4

Du bekommst Zwillinge oder? Zumindest erinnere ich mich an einen Beitrag von dir.

Versuch heute erstmal ganz ruhig zu bleiben. Wenn es dich weiterhin arg beunruhigt, dann gehst du zu deinem FA.
Es sind sehr wahrscheinlich einfach "nur" Dehnungsschmerzen.
🌷

weiteren Kommentar laden
5

Huhu
Tut es weh wenn du auf dein Schambein drückst? Hast du auch Schmerzen beim Gehen oder nur im Liegen?
Ich bin in der 17. SSW und bei mir wurde jetzt schon eine Symphysenlockerung festgestellt.
Liebe Grüße

6

Ja beim gehen und liegen auch .. aber es ist immer mal ein Tag zwischendrin gut also es hält nicht an aber wenn dann kommt es einen ganzen Tag .. ist sehr nervig :/

8

Tut es weh wenn du auf dein Schambein drückst? Also wie ein blauer Fleck?
Oder wenn du dich bückst zum Schuhe anziehen?
Ich habe direkt gemerkt es ist ein anderer Schmerz als die Mutterbänder. Fing an mit ab und zu Stechen in der Leiste beim Laufen und Magnesium hat auch nicht geholfen.

weitere Kommentare laden