Tipps gegen Müdigkeit und schwach sein ?

Hallo zusammen, ich denke mal ihre kennt alle die Symptome.
Ich bin extrem müde und fühl mich immer extrem schwach und kraftlos.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Oder irgendwelche Vitamins-Shot?
Folsäure nimm ich die von Elevit
Danke schon mal 💜

1

Mittagsschlaf…

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich meine es tatsächlich ernst. Wenn dein Körper dir so deutlich sagt, dass er Erholung braucht, dann gib sie ihm.

Bei mir war die Phase der extremen Müdigkeit in der Frühschwangerschaft nach ca. 2 Wochen von alleine wieder vorbei. Es kamen zwar auch später immer mal wieder Phasen mit mehr Müdigkeit, aber nicht mehr so extrem.
Wenn es bei dir länger anhält würde ich den Arzt mal darauf ansprechen bei der nächsten Vorsorge. Es kann natürlich auch ein Mangel dahinter stecken, den man mit Nahrunsergänzungsmitteln gezielt behandeln muss.

2

Ich hab zwei Kinder zuhause mit 4 und 6 da ist es schwierig Mittagsschlaf zu machen.
Ich denke mal an den Arzt brauch ich es auch nicht sagen , da kommt eh nur wieder ,,ist normal in der Ssw,,.
Mal schauen hab ja jetzt einen neuen FA , da hab ich erst in einer Woche den Termin, bin ja noch ganz am Anfang.

3

Hi, ich fühle mit dir.
Meine Kinder sind 6 und fast 3 Jahre.
Meistens sind sie tagüber im Kindergarten, wenn sie mal nicht krank sind 😅
Bin aktuell in der 17SSW, es geht mir mittlerweile besser. Aber ganz am Anfag war es wirklich schlimm 🙈
Ich habe sie dann auch mal eine kleinen Film schauen lassen und ich lag neben den beiden - sie fanden das echt super 🙃
Oder wir haben eine Höhle gebaut und darin gelegen, meist haben sie etwas gespielt und ich konnte 10Minuten die Augen zu machen, tat einfach sooo gut.
Ich hoffe es geht dir schnell wieder besser, alles Gute.

weitere Kommentare laden
7

Ich bin die ersten Wochen sehr früh abends schlafen gegangen, ist das vielleicht auch möglich? Direkt mit den Kindern vielleicht?

Und lass mal deinen Eisenwert überprüfen, wenn der sehr niedrig ist, kann Müdigkeit auch ein Symptom sein.

Bei mir ist es so ab Woche 10-12 deutlich besser geworden und ich hatte wieder viel mehr Energie.

LG aus Woche 22