Akupunktur bei Übelkeit?

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 9. SSW und leide seit 3 Wochen an extremer Übelkeit. Ich war jetzt 2 Nächte im Krankenhaus, da ich nicht mehr aufhören konnte mich zu übergeben. Das ständige Übergeben ist jetzt etwas besser, aber mir ist 24/7 einfach übel. Ich möchte nichts essen… Ich zwinge mir trockene Sachen und Cola auf. Gesunde Gerichte kann ich mir gerade einfach nicht kochen.. allein der Geruch von Lebensmitteln bringt mich zum würgen.
Ich nehme schon länger Nux Vomica, aber wirklich helfen tun sie nicht. Nun habe ich heute die erste Vomex zu Hause genommen. Ich will eigentlich keine Medikamente nehmen, da ich Angst vor einer Fehlgeburt habe (ist meine erste SS), aber die Übelkeit ist einfach unerträglich.
Meine Hebamme hat mir nun Akupunktur vorgeschlagen. Hat jemand von euch Erfahrung? Wird das von der Krankenkasse übernommen? Oder hat jemand sonstige Tipps? Ich möchte vor allem, dass es meinem Baby gut geht.. Aber ich möchte mich auch nochmal wie ein Mensch fühlen und nicht wie ein Häufchen Elend…
Sorry fürs Jammern, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen 😩

1

Mir hat Akupunktur bei Übelkeit extrem gut geholfen. Du hast lediglich eine Zuzahlung von 5€ pro Sitzung, den Rest übernimmt die Krankenkasse.

2

Dann versuche ich das nächste Woche direkt! Vielen Dank für die Hilfe

3

Mir hat tatsächlich die schlichte Pfefferminze geholfen... Mein Sohn liebt Eukalyptus Bonbons und er nötigte mich einen zu essen, ich dachte nimm ihn jetzt einfach und spuck ihn dann wieder aus wenn er es nicht sieht... Tatsächlich stellte ich nach einer Weile fest das ich ihn immernoch im Mund habe und er mir auch schmeckte... Es dauerte eine Weile bis ich bemerkte das mir nur noch minimal unterschwellig übel war... Von da an hatte ich die Dinger immer und überall dabei... Es half mir auch gegen das morgendliche erbrechen, es nahm mir den Würgereiz... Dann hab ich mir noch zusätzlich Pfefferminztee in meinen Thermobecher gemacht und den ganzen Tag getrunken und überall mit hingenommen und so ging es dann für mich erträglich bis zur 17. SSW... Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber vielleicht ist es ein Versuch wert... Meiner Freundin hat es auch geholfen... Alles Gute 🍀🍀🍀

4

Hallo , ich habe bei beiden Schwangerschaften extreme Übelkeit gehabt ,
Bin bei beiden zur Akupunktur gegangen weil es erheblich besser geworden ist ..
jetzt bin ich in der 28 ssw und jetzt habe ich seid 4 Tagen keine Übelkeit mehr .. wie bei meiner ersten Tochter ..

Die meisten haben es aber nur die ersten drei Monate ..

Ich bin immer nach der Akupunktur so müde. Ich kann dann immer richtig gut schlafen ..

Drücke dir die Daumen das es dir auch hilft