Bei zweiter SS nicht alleine sein können und total melancholisch

Hallo,

ich bin jetzt in der 9ten SSW und von der Psyche her völlig down. Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr alleine bleiben. Ich bin noch in Elternzeit mit meiner ersten Tochter und hatte vorher nie ein Problem damit, nicht jeden Tag Programm zu haben.

Jetzt ist es so, dass ich mir jeden Tag den Kalender voll lege mit irgendwelchen Treffen und Terminen, teilweise sogar mit Menschen, auf die ich eigentlich gar keine Lust habe, Hauptsache nicht alleine sein.

Das ist doch echt nicht mehr normal. Bei meiner ersten Schwangerschaft war das nicht der Fall, da bin ich aber auch bis kurz vorm Schluss arbeiten gegangen.

Sind das wirklich nur die Hormone? Sobald ich morgens aufstehe, muss ich auch sofort das Radio einschalten. Ich war sonst überhaupt nicht so ein Mensch, eher im Gegenteil. Ich war oftmals froh, wenn ich mal Zeit für mich alleine hatte.

Kennt jemand solche Gefühle? Komme mir echt bescheuert vor.

Ich war sonst immer so tough und hart im nehmen und letztens war ich mehrere Tage am weinen, weil eine flüchtige Bekannte verstorben ist. Das ist doch nicht normal.😞

1

Hey Du,
Ich kenne das gerade vom Mutterschutz (bin 39ssw) und finde es soo mühsam.
Ich habe mehrere Verabredungen die Woche, aber das allein sein zwischendrin ist super hart finde ich. Permanent muss ich irgendwas laufen haben, damit es nicht so still ist, und richtig um eine neutrale Laune kämpfen.
Und dann hört man, man solle die Ruhe genießen- leichter gesagt als getan. 😅😐