Nacken & Kopfschmerzen, Übelkeit & Erbrechen

Hallo Mädels,
Mir geht es heute gar nicht gut.
Ich hab seit gestern Nacken & Kopf schmerzen.
Heute im Auto ging es mir so schlecht, dass ich mich übergeben musste. Als wir daheim(5.Stock) angekommen sind, ging das ganze von vorne los. Ich hab richtig gezittert.
Ich habe heute Morgen eine Paracetamol 500mg genommen, die hat nicht geholfen.
Vorhin habe ich mir kalte Wickel auf die Stirn gelegt. Das hilf aber auch nicht anhaltend..
Wasser bekomme ich nicht runter, Tee geht auch nicht.

Habt ihr einen Tipp für mich ?

1

Ich nehme nie Schmerzmittel, selbst bei Migräne nicht. Was mir hilft immer ist Wärmeflasche wie Kissen zu nehmen oder dieses Tigerbalsam aus DM (aber in Schwangerschaft würde auch nicht empfehlen.)

2

Ich nehme Schmerzmittel immer nur dann wenn es gar nicht mehr geht. Das ist sehr selten bei mir der Fall. Ich hab es heute Morgen aber einfach nicht mehr ausgehalten, gebracht hat es am Ende ja aber sowieso nichts ..

3

Ja, klar. Ich habe nichts dagegen. Mir geht nur megaübel von fast jede Tablette, dann habe mich gewohnt ohne die zu Leben. Wenns geht. Aber probier wirkkich dieses Tigerbalsam, hast in DM. Ist zwar sehr stark. Mein Mann kann es nicht vertragen. Mir hilft immer sehr schnell.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu 🙋🏼‍♀️
Ja das ist leider richtig doof, mit Schwangerschaft und Medikamenten. Ich selbst hab gar nichts genommen, hab dann leider ne sehr fiese Migräne in der Schwangerschaft entwickelt und hab’s „einfach“ ausgeschlafen. Paracetamol oder Ähnliches hätte eh nicht geholfen. Ich weis das ist Jetz keine große Hilfe, aber es wird dir bald besser gehen und was im Normalfall immer hilft, ist sich schlafen zu legen :/

7

Danke, ich hoffe ich kann mal einschlafen & morgen ist es besser 🥴

6

Hi,

ich leide seit Beginn der SS unter Kopfschmerzen. Zeitweise waren die Schmerzen so schlimm, dass ich nur in einem dunklen Zimmer liegen konnte. 😞

Ich habe sehr viel ausprobiert und ein paar Dinge gefunden, welche mir helfen:
- sehr viel trinken!
- entkoffeinierter Kaffee bzw auch mal ne Tasse "normalen" Kaffee
- Euminz
- Wärmflasche in den Nacken

Ansonsten gönne ich mir diesen Phasen des akuten Schmerzes eine Ruhepause.

Alles Liebe und Gute
Julia

8

Danke ☺️

9

Hey :)

Habe auch seit 3 Wochen permanente Kopfschmerzen. Und permanente Übelkeit. Auf der Arbeit muss ich schauspielern, ich kann bald nicht mehr. Komme am Montag in die 10. Woche, es wird einfach nicht besser..

Es hilft wirklich nur Ruhe und viel trinken würd ich sagen. Hör auf deinen Körper und ruh dich aus❤️

11

Oh, hoffe es geht dir bald besser. 🥺
Problem ist, ich kann nicht viel trinken.. sobald ich was trinke muss ich michbspätestens 15-30 Minuten später übergeben ..

10

Paracetamol hilft mir auch nicht so gut, aber wichtig hierbei ist die richtige Dosierung. In der Packungsbeilage steht eine Angabe xx mg/kg Körpergewicht, das sollte man dann auch nehmen. Eine 500er bringt mir so gut wie nix, obwohl ich nicht sonderlich schwer bin. Dann hat man was genommen, ohne überhaupt eine Wirkung zu haben 🙈

Hab auch damit zu kämpfen, aber außer Wärme, Bewegung usw. Auch keine Tipps. Wenn es richtig akut ist, hilft leider kaum was, bekomme die Verspannungen dann nicht gelöst.

13

Ich kann auch dir nur das „kneipp“ Rücken und nackenbalsam (mit Teufelskralle) ans Herz legen… ich leide schon seit sehr langer Zeit an starken Verspannungen und Schmerzen im Nacken und ab und zu im unteren Rücken. Das is das einzige was nicht so aggressiv und scharf ist. Auch wird es nicht so heiß wie Tigerbalm.
Probier das mal aus mir hilft es neben Badewanne und Massagen super
Lg 🫶🏻☺️

12

Fühl dich erstmal ganz fest gedrückt. Ich bin in der 13.ssw und kann dir nur von dem Tigerbalm in dem kleinen Glasbehälter abraten wenn du unter Übelkeit und Erbrechen leidest. Es kann zwar bei dir anders sein aber mir ging es auf das hin noch viel viel schlechter… Ich hab mir von „Kneipp“ Rücken & Nacken Balsam (mit Teufelskralle) gekauft und leg es dir stark ans Herz. Es riecht angenehm und macht leicht warm hilft super für Nacken und Rücken schmerzen. Tigerbalm rot wird viel zu heiß… und stinkt stark nach Zimt 😅 Für die Übelkeit frag deinen Arzt oder Hebamme nach Cariban. So kam ich jetzt die ersten Wochen super durch diese blöde Zeit 🤞🏼 ich drück dir die Daumen dass dir das vielleicht hilft 🫶🏻

14

Danke schön, werde ich gleich morgen besorgen & den Arzt fragen. 🫶🏼