Hcg steigt zu niedrig , keine Herztöne

Hallo Ihr lieben.

Bei 6+3 war ich beim Gyn. Kein Herzschlag gefunden
Bei 7+3 und 8+ 3 das selbe, wieder kein Herzschlag.
Alles aber entsprechend der Wochen gewachsen
Bei 8+3 und 8+5 Blut abgenommen, HCG nur gering gestiegen.
Heute bin ich bei 9+1 und muss Dienstag erneut zur Gyn.
Gibt es überhaupt noch Hoffnung?.
Ich soll mich bereits auf einen Abbruch einstellen.
Warum wächst es denn entsprechend der Ssw und hcg steigt, wenn nur gering.
Ich werd noch wahnsinnig.
Wer hatte das auch ? Wie ging es aus? Gibt es überhaupt noch Hoffnung?

1

Versteh ich es richtig, Embryo entspricht der 9SSW aber es kann kein Herzschlag gefunden werden? Klingt echt komisch.
Warst du mal im KH zur kontrolle? Die haben bessere Geräte, obwohl in der 9SSW sollte man es ohne Probleme sehen können.
Ich drücke dir ganz sehr die Daumen.
Liebe Grüße.

2

Bis jetzt ist alles der Woche entsprechend gewachsen. Habe mehrere Frauenärzte angerufen für eine 2. Meinung, bekomme keinen Termin.
KH bekomme ich ohne Beschwerden auch keinen Termin.
Dienstag bei 9+3 soll erneut ultraschall bei meiner Gyn. gemacht werden. Wenn wieder kein Herzschlag da ist,soll ich danach die Woche zur OP.
Ich hoffe das man vor dem Eingriff nochmal ultraschall macht.
Ich verstehe nicht warum der HCG wert wenn auch nur gering trotzdem stiegt, sollte er nicht sinken wenn die Schwangerschaft nicht intakt ist und warum ist es dennoch altersgemäß gewachsen? Meine Nerven liegen blank.

5

Lass auf keinen Fall eine in durch führen, ohne dass das nochmal kontrolliert wird.

Wenn das KH dir keinen Termin gibt, würde ich es einfach über die Notaufnahme machen & mir irgendwas einfallen lassen.
Meiner Meinung nach muss das kontrolliert werden, mit einem guten Gerät. Verstehe nicht, warum dir das KH keinen Termin gibt !

Theoretisch kann es vielleicht sein, dass dein FA den Herzschlag einfach nicht findet.
Ich finde es schon ein bisschen komisch, dass es keinen Herzschlag gibt, aber der Embryo weiter wächst… das müsste doch dann alles stoppen oder nicht ?

weitere Kommentare laden
3

Hallo.
Es tut mir Leid für dich.
Viel Hoffnung würde ich mir nicht mehr machen, wenn in der 9. SSW noch kein Herzschlag gibt.
Bei mir wars bei jedem Abort so. Es hat sich weiterentwickelt und das HCG ist gestiegen, irgendwann blieb dann auch die Entwicklung zurück. Es dauert einfach einige Zeit bis der Köper merkt, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist.
Im Krankenhaus wirst du auf jeden Fall nochmal untersucht und geschallt. Du musst auch nicht unbedingt eine Ausschabung machen lassen. Solange es dir körperlich gut geht, kannst du auf die Blutungen warten. Oder es gibt auch die Möglichkeit mit Tabletten zu unterstützen.

Wünsch die viel Kraft und alles Gute 🍀

4

Hast du us bilder?

Bei 9+3 sieht man ja schon einen minimenschen.

Das ist genau 9+3
Und 8+3

Bearbeitet von Yoshi2022
7

Letzte ultraschall war bei 8+ 3 da war es noch etwas kleiner. Habe leider kein Bild mit bekommen.
Es lag auch sehr weit am Rand

9

Hab dir 8+3 oben angehangen. Steht auch auf dem US Bild drauf. Hast du im Kopf wie gross der embryo war?

weitere Kommentare laden
6

Wie wurde denn deine Woche berechnet ?,
Kann es sein , das du noch nicht so weit bist?
Wir sieht denn dein Ultraschall Bild aus ? Was ist dort zu erkennen ?,
Lg

16

Kannst du deine US Bilder bitte mal zeigen?

Und wann (Datum) war das hcg wie hoch?

17

Ich habe bis heute kein US Bild erhalten die HCG Werte sagte sie mir auch nicht,nur das sie von 8+3 bis 8+5 zu gering gestiegen sind.

19

Frag mal morgen nach den Blutwerten. Die müssen sie dir sagen?, wenn du danach verlangst.

Es ist schwer ohne Bilder und Werte da was zu sagen leider

weiteren Kommentar laden
21

Wenn es wächst würde ich mich nicht direkt auf einen Abbruch einsstellen. Würde auch noch zu einem anderen Arzt gehen,der eventuell bessere Geräte hat und Zweitmeinung einholen.

Habe schon oft gehört, dass das Herz manchmal erst zur 9.Ssw gesehen wird, weshalb viele erst auch dann zur 1. Untersuchung gehen

Hat er denn z.B die Einnahme von Gelbkörperhormonen empfohlen?

Bearbeitet von Petronellas
29

Gibts was neues?

30

Hatte letzte Woche ultraschall und keine herztöne. Donnerstag hab ich cytotec bekommen bei 9+5 .

31

Schade dass es sich bestätigt hat. Tut mir sehr leid.
Hast du ein Bild bekommen? Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. 🍀