Ende 31 ssw - ich fühl mich einfach nur unwohl in meinen Körper.. wie geht’s euch ?

Hallo ich bin bei 30+6 heute und hab 11 kg zugenommen ich Merk wassereinlagerungen in den Händen und Beinen - Gesicht ist auch leicht geschwollen und Bauch gefühlt riesig. Ich hab Angst in den letzten 8-9 Wochen noch mal das zuzunehmen und kann mich gar nimmer im Spiegel ansehen oder auf Fotos. Ich freu mich auf mein Kind bitte nicht falsch verstehen und werd jetzt keine Diät machen oder sonstiges das wichtigste ist das sie gesund ist. Ich kann mich selbst nur grad nicht anschauen find furchtbar - und ich hasse mich dafür das mich das stört. Wie geht ihr damit um? Ich hab richtig Angst fett zu sein / bleiben nach der ssw und das nicht los zu werden :( - tut mir leid für die lange Nachricht

4

Huhu!
Nicht böse gemeint, aber ich sehe jetzt seit Wochen, wie oft du Posts machst mit "Wie war euer Gewicht", "wie viel habt ihr zugenommen insgesamt" usw. Ich hab keine Ahnung, ob du psychisch vielleicht mit Essstörungen oder so vorbelastet bist, aber so wie dich das mitnimmt (und du siehst überhaupt nicht dick aus), solltest du dringend über psychologische Unterstützung nachdenken. Da scheint ja doch einiges im Argen zu sein. So viel mit sich selbst zu tun zu haben und dabei so ein verzerrtes Bild zu haben, ist nicht normal meiner Meinung nach..
Und solche Posts mit Gewichtszunahmen von anderen und das ständige Vergleichen sind Gift. Hör auf damit, du merkst doch selber, dass die das nicht gut tut..

1

Nennt man fishing for compliments oder wozu hast du jetzt Fotos reingesteckt???

2

Nein das erwarte ich gar nicht das es geht wenn noch so wie mir vl - und jemand hat Tipps wie man mit den besser um geht

3

wozu dann die Fotos?

weitere Kommentare laden
6

Manche Frauen nehmen über 20 kg in der SS zu. Meine Freundin leidet gerade wirklich unter Wassereinlagerungen, die auch sehr schmerzhaft sind! Das sind Welten zu dir und deinem Aussehen!! Ich würde echt schauen, dass du klar kommst und dir vllt auch Hilfe suchst, das ist definitiv kein normales Verhalten. Wie soll das werden, wenn dein Kind mal zur Welt kommt? 🫣 da wird das alles sicherlich nicht besser..

7

Da du sehr schlank gestartet bist , kann es gut sein , dass du ,oberflächlich betrachtet, noch 8 ,oder 9 Kg zunimmst . Die letzten Wochen sind gerade die, in denen es hauptsächlich nur noch um Gewichtszunahme geht. Aber vieles ist eben nur Wasser und Blut , das wirst du praktisch schlagartig nach der Geburt los . Dein Körper wird vermutlich sehr schnell wieder auf nicht schwanger umschalten und deine alten Essgewohnheiten wieder zurückkehren.
Mach dir nicht so viel Sorgen und Stress. Im Herbst bist du bestimmt schon wieder Gertenschlank . Aber dein Körper braucht ein bisschen Zeit und dein Kind braucht im Moment dieses ,,Opfer" , von dir .


Und , du siehst toll aus 🤌🏻

8

Naja wie soll man damit umgehen, man kann es nur akzeptieren. Es ist doch klar das man zunimmt wenn man schwanger ist. Das meiste Gewicht wird nach der Entbindung direkt weg sein und bei dem Rest muss man gucken wie man die Kilos runter bekommt. Ist ja kein Dauerzustand so eine Schwangerschaft. Du kannst es nur akzeptieren da du ja gerade nichts dran ändern kannst. Nach dem Wochenbett kannst du wieder Sport treiben und was für dich tun.

10

Hallo,
Ich bin mit meinem 3. Kind schwanger und in der 25. Woche.
Ich habe bereits 16 kg drauf.
Ich hatte mal 140 kg und war in den Schwangerschaften mehr als Fett. Ich habe 70 kg abgenommen ohne Hilfe und hatte anschließend eine Bauchdecken und Bruststraffung.
Ich wollte auch nie mehr so zunehmen, habe Angst dick zu bleiben nachdem ich so viel dafür getan habe abzunehmen aber ich habe lange nicht mehr so gerne gegessen und verstehe auch wenn man Angst hat dick zu werden und die nötigen Kilos nicht mehr los zu werden. Das ist aber alles super ungesund und unnötig. Man sollte die Schwangerschaft genießen.Du hast keinen Grund zur Sorge und man sieht du bist Schwanger und nicht "fett " und selbst wenn...dein Körper bildet gerade einen kleinen Menschen und benötigt das vielleicht einfach.
Du hast keine gute oder gesunde Selbstwahrnehmung und bevor du ernste Probleme oder gar eine Essatörung entwickeltst solltest du dir Hilfe suchen. Ich kann das sagen weil ich beides hatte einmal mit extremen Übergewicht und dann konnte ich nicht dünn genug werden und hab mich erbrochen um abzunehmen. Das vor meinem Mann zuzugeben und mir selbst eingestehen zu können war sehr schwer. Ich wusste aber das Ich mit Brecherei und wenig Nährstoffen kein Kind in mir wohl fühlt. Ich esse normal, nasche auch mal. Hab super viel Lymphe die nicht abfließt in den Beinen und um die Hüften aber auch einen wunderschönen Babybauch den ich vorher nie hatte.
Nach der Geburt wird durch Stillen und Bewegung alles wieder runter gehen. Setz dich nicht so unter Druck und denk daran was dein Körper gerade leistet.

Alles Gute

Kathi Mit Mia 10, Mats 7 und Finn im Bäuchlein.

11

Danke für deine Nachricht - du hast recht

12

Ich hab's schon bei einem deiner letzten Beiträge geschrieben, und schreibe es gerne jedes Mal wieder:

Du schaust völlig normal aus. Gesund.
Stress dich nicht. Es geht alles wieder weg. :)