Schwanger und Krätze

Hallo liebes Forum.

Ich wende mich heute an euch mit einer peinlichen Frage. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe hier auf Tipps, Erfahrungen etc.

Ende Dezember als ich noch nicht wusste das ich schwanger bin, arbeitete ich noch im Altenheim. Dort ging die Krätze um, dies wurde aber erst erkannt als ich schon weg war. Meine Kollegin teilte es mir mit, und ich wunderte mich die ganze Zeit warum es mich überall juckt. Ich dachte zuerst an eine Schwangerschaftsallergie oder so etwas. Jedenfalls erfuhr ich das Mitte Januar. Therapie der ersten Wahl ist ja diese infectoscab 5% diese Salbe habe ich mittlerweile schon 4 mal angewendet. Immer alles gesaugt, bei 60 Grad gewaschen usw. Mittlerweile habe ich mir sogar ein insektenspray mit permethrin besorgt und die ganze Wohnung eingesprüht. Und trotzdem es juckt und juckt ich kann Nachts kaum schlafen vor kratzen und ich bin langsam auch mit den Nerven einfach am Ende.

Ich bin nur noch am waschen und putzen. Vor allem aber mache ich mir natürlich auch Sorgen um mein Baby diese ganze Chemie angeblich wäre es nicht schlimm, da diese Salben nur lokal wirken. Ich habe mit der Charité Berlin ( embryotox) telefoniert. Diese meinten wenn das jetzt nach der 4 Behandlung immer noch nichts bringt, soll ich eine andere Salbe mit benzylbenzoat benutzen. Diese habe ich auch schon bestellt. Aber ich würde mich dann innerhalb von nicht mal 2 Monaten schon zum 5 mal mit dem chemiezeug einschmieren. Ich bin jetzt bald in der 14 Woche und habe Angst das mein Baby stirbt oder irgend eine Behinderung durch dir ganze Chemie ka... bekommt. Die von embryotox meinten sogar, das ich es mit Tabletten( ivermecin) probieren könnte da ich im 2 trimester bin. Das würde ich aber nicht riskieren, dann laufe ich lieber bis zur Entbindung damit rum.
Behandlungsfehler schließe ich aus, da ich wirklich alles eingecremt habe, sogar an der Scheide leider auch etwas in die scheide habe es aber ausgespühlt.
Hat einer von euch Erfahrungen damit? Meint ihr es schadet dem Baby wenn ich mich so oft hintereinander mit dem Zeug einreibe? Diese Creme die jetzt kommt, muss ich 3 Tage lang hintereinander anwenden. Ich hab jetzt schon Panik davor. Hausärzte wissen nicht weiter, Hautarzt hat erst in 3 Monaten einen Termin und FA kennt sich mit gar nix aus. Ich dreh noch durch....
Danke im voraus

1

Die Experten von Embryotox haben dir ihre Einschätzung dazu gegeben. Hier wird dir niemand einen besseren Rat erteilen können.

Nimm die Creme, dann hast du Ruhe.

Bei mir bestand in der Schwangerschaft auch mal der Verdacht auf Krätze, da ich Juckreiz unbekannter Ursache hatte und Kontakt mit einer erkrankten Bekannten, deren Mann im Pflegeheim arbeitet.

Bei mir war es doch nur eine Allergie, aber ich hatte mich schon mit den Behandlungsmöglichkeiten beschäftigt.

2

Niemand wird dir eine bessere und sicherere Antwort geben können als Embryotox

3

Hey du! Ich arbeite in einer dermatologischen Klinik und kann dir aus Erfahrung sagen, dass sowas leider sehr langwierig sein kann, trotz korrekter Anwendung. Hast du in der Nähe ein Krankenhaus mit Fachgebiet Dermatologie? Stell dich dort vor…die haben eventuell noch andere Ideen. Ansonsten nimm zur Nacht Cetirizin, um dir, was den Juckreiz angeht, bisschen Abhilfe zu schaffen.
Ich drück dir die Daumen, dass du es ganz bald loswirst!

4

Hallo,

wir hatten es 2017 auch mal. Bei meiner Tochter in der Schule ging es rum. Zuerst haben wir es auch gar nicht bemerkt und plötzlich stand das Gesundheitsamt in der Schule und alle mussten sich behandeln.

Wir bekamen auch infecto scab und Tabletten. War eine Höllenzeit.

War damit 6 Monate beschäftigt und dauernd beim Hautarzt. Bist du dir sicher, dass es neue Bisse sind? Ganz viel macht da nachher auch der Kopf. Ich will keinesfalls sagen, das du gaga bist, aber es ist schon sehr zermürbend. Du könntest auch citerizin gegen die allergische Reaktion nehmen. Hilft eventuell ein wenig. Ich fand auch, dass die Salbe die Haut sehr trocken macht. Meine Beine haben nach dem rasieren geblutet, weil die Haut komplett Schrott war.

Gute Besserung 😘

5

Das ist auch noch ein guter Einwand! Ganz oft entwickelt man nach einer längeren Behandlung ein Ekzem, was zu diesem Juckreiz führt und man denkt, es seien weiterhin Bisse.
Feuchtigkeit und Urea helfen da gut 😊

7

Absolut 😊 hatte nach den Behandlungen auch eine ganz tolle Creme vom Arzt.

Nimm die Tabletten, sonst wird es ja nicht besser :(

Ich hab damals alle Kissen und co in Säcke gepackt. Ach und Teppiche aufgerollt. Ich glaube, nach 48 Stunden ohne Wirt sind die hinüber.

Ich kann dich so gut verstehen, das hat mich damals auch fertig gemacht.

Ich würde auch heute, wäre das Thema in der Kita, oder der Schule, die Kinder zuhause lassen. Bin völlig geschäftig davon 😅

weitere Kommentare laden
8

Ich bin euch allen sehr dankbar für eure Antworten bis jetzt. Ich werde es jetzt mit der 3 tägigen Creme versuchen. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, werde ich mich einweisen lassen weil ich kann psychisch nicht mehr. Habe die Creme zuletzt vorgestern drauf gemacht. Es juckt schon deutlich weniger, aber ich merke wie es wieder anfängt. Nach der Creme geht es einen halben Tag gut ohne Juckreiz. Ich hoffe meinem Baby schadet das alles nicht. 😪 Hab so angst um mein schatz. Pco Übergewicht und dann noch die krätze... bis jetzt ist mein Kämpfer ja ganz wacker....

10

Ich verstehe deine Ängste.

Es wird aber alles gut sein 😊

Meine kleine musste auch schon durch ganz viele Medikamente durch in dieser Schwangerschaft. Es ist echt immer doof, aber es geht eben nicht anders. Und wenn du das alles nicht tust, hast du den scheiss noch nach der Geburt und dann dein Baby, das willst du ja auch nicht 😊

11

Wir hatten auch über Jahre mit der krätze zu tun meine 1. Gesamte Schwangerschaft über hatten wir das sogar bis noch weit wo meine Tochter gerade mal ein paar Monate war nun ja was soll ich sagen was uns schluss endlich geholfen hat war alles regelmäßig waschen sich ein Cremen wie verordnet und wir haben alles wo wir drauf liegen Couch und sessel und Betten mit dicker malerfolie abgedeckt und mit stretch Folie Matratzen mehr mals eingewickelt und alles was nicht benötigt wird über Monate in Säcke und danach nochmal gewaschen und auch die Folie haben wir Monate drauf gelassen.

12

Hallo
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Mein Mann und ich hatten es beide (unsere Kinder nicht) Angefangen im November und dabei am schlimmsten war der Juckreiz.
Wir mussten Ivermectin oral einnehmen je nach Gewicht wurden die Tabletten gegeben.
Hinzu kam die Salbe Gepescap 5% nach 7-10 Tagen sollten wir sie wieder nehmen.
Ich selber habe sie auch 4-5 mal genommen mit Zeit Abstand aber es wurde einfach nicht besser,trotz täglich Bettwäsche wechseln und jeden Tag duschen,neue Kleidung für den Tag und die Nacht und frisches Handtuch jeden Tag.
Ich bin wahnsinnig geworden.
Was super gegen den Juckreiz geholfen hat war Advantan,das hat es erträglicher gemacht.
Im Januar hatten wir es noch immer und ich war es total leid,somit schaute ich bei meiner Apothekerin meines Vertrauens vorbei und sagte ihr das und sie gab mir/uns Antiscabiosum 25%
Vorher duschen und 45min -1Stunde warten dann auftragen ab Hals abwärts und das 3 Tage lang machen (ich hab es auch ein 4 Tag gemacht weil ich es so leid war) und siehe da wir haben es geschafft.
Die Apothekerin sagte es sei aktuell das Beste Mittel was hilft laut Erfahrungen auch von Kunden,ich kann es bestätigen.
Ob es in der Schwangerschaft genommen werden darf weiss ich nicht aber dies hat uns endlich unser Leben wieder gegeben,man hat sich ja nirgendwo mehr hin getraut.
Ich drücke dir die Daumen das du es schnell los bekommst.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft noch.