Traum von FG - soll ich ins KH?

Hallo zusammen
Von Freitag auf Samstag habe ich geträumt, dass unser kleines Wunder an 8+5 mit der Entwicklung stehen geblieben ist, als ich bein Routineuntersuch war knapp 2 Wochen später.

Der Traum war so unheimlich realistisch und ich bin total verunsichert aufgewacht, dann noch im Insta wo auch jmd davon sprach, dass sie wegen eines Traumes ins KH gehe..

Ich war zuletzt bei 10+0 da, wo alles prima war. Nun bin ich bei 11+3 und mein nächster Termin ist erst bei 13+5..

Irgendwir hab ichs gestern dann geschafft und mich schön abgelenkt. Heute wieder so Unsicherheit.. mir geht es gut, praktisch keine Symptome mehr ausser nach dem Frühstück heute mich erbrochen..

Was würdet ihr machen? Ich fühl mich irgendwie auch doof ins KH zu gehen oder zu meiner FA... es gibt doch schlimmeres und doch bin ich maximal unsicher..

Das Ganze v.a. wegen meiner FG im Juni 23, welche eben an diesem Tag 8+5 beendet wurde mit einer OP, nachdem an 8+2 kein Herzschlag mehr da war..

4

Ich persönlich würde wegen einem Traum nicht ins Krankenhaus gehen und auch nicht zum Frauenarzt.

Ich bin jetzt in der 21.Woche und habe in letzter Zeit auch seltsame Träume. Aber weder wurde unser Haus zwangsversteigert, noch hat mein Mann Nachts um 5 Uhr 12 Döner bestellt und Drogen konsumiert 🫣😂

Wenn also alles gut ist, du keine Probleme hast, dann würde ich es einfach als Traum abhaken und gut ist 🙂

1

Ruf doch morgen deinen FA an, schildere ihr/ihm deine Angst und vielleicht darfst du kurz vorbei kommen :-)

2

Ins Krankenhaus bitte auf keinen Fall.
Falls dir der Traum keine Ruhe lässt ruf morgen bei deiner Gyn an und sag dass du Angst hast. Wenn sie deine Vorgeschichte kennt wird sie dich bestimmt dazwischen schieben.
Ich hatte 3 FG und deshalb auch in meinen Schwangerschaften danach große Ängste. Gyns haben dafür Verständnis.
Träume von FG sind leider normal und haben auch viele Frauen die noch keine FG hatten.
Ich wünsche dir alles Gute!

3

Würde deswegen nicht ins KH, evtl morgen beim FA anrufen und deine Ängste schildern

5

Hallöchen, so ging es mir in der Schwangerschaft bei meinem Sohn oft.

Ich träumte er rutsche beim Toilettengang raus und ich versuchte verzweifelt ein 15 cm großes Baby ins Krankenhaus zu fahren 🙈😱 von Quatsch bis Realitätsnah war alles dabei...

Habe mir dann einen Angelsound Doppler gekauft und immer wenn es mich überkam die Herztöne gesucht.
Ich hab ihn noch immer gefunden. Ab der 12 SSW. Auch bei einer Freundin hat das geklappt.
Habe aber auch von Fällen gehört wo die Frauen nix gefunden haben und dann erst recht durchgedreht haben.

Wäre vllt zu überlegen.

Oder hast du eine Hebamme? Viele Hebammen haben auch Doppler und sind sehr geübt damit.

Alles Liebe 🍀

6

Hallo.
In deinen Träumen verarbeitest du deine Sorgen und Ängste. Das ist nicht real und kein Grund ins Krankenhaus zu fahren.
Du kannst morgen deinen Gyn anrufen und deine Ängste schildern, vielleicht kannst du dann einmal kurz vorbeikommen.
Ansonsten eigne dir Entspannungsverfahren an oder geh mal zur Hypnose.

Alles Gute 🍀