Zahnfleischwucherung

Hallo,

Ich war letzten Freitag bei der Zahnreinigung und habe seit dem eine Stelle am Backenzahn die wohl entzündet ist. Es ist mir nur aufgefallen, weil es super stark blutet. Mittlerweile ist auch eine Wucherung entstanden… habt ihr Erfahrungen damit? Mache mir sorgen, dass die Bakterien in die Blutbahn gelangen und was mit dem Kleinen passieren kann? Bin seit dem auch krank. Dachte eine Nasennebenhöhlenentzündung aber kann ggfs. auch davon kommen? Was meint ihr?

Werde morgen mal beim Hausarzt anrufen.

Danke und schönes Wochenende! ☺️

1

Huhu, hab seit einer Woche auch mit einer Wucherung zu kämpfen. Ich war beim Zahnarzt da wurde einmal geschaut und gereinigt. Ich soll regelmäßig spülen und besonders gründlich putzen - wenn es blutet ist das nicht schlimm.

Habe von Parodontax(?) jetzt eine Mundspülung die für entzündetes Zahnfleisch ist. Ich merke auf jeden Fall das es weniger weh tut.

In den ersten Tagen habe ich auf die Stelle Kamistad Gel gemacht, das ist mit Kamille und Lidocain - das ist auch antientzündlich, abschwellend und betäubend. In der geringen Dosis und durch die lokale und nur akute Anwendung vertretbar, hab extra nochmal meine Hebi gefragt.

Achso und der Hausarzt hat mit deinen Zähnen nichts zu tun, wenn du wegen der Nasen- Nebenhölenentzündung da hin musst, ist das nochmal eine andere Baustelle. Liebe Grüße von einer Arzthelferin - mehr als an den Zahnarzt verweisen können wir nicht. 🫶🏼

Bearbeitet von Fruejahrsmama
3

Danke für deine ausführliche Antwort! ☺️ Dann rufe ich später mal beim Zahnarzt an und ansonsten besorge ich mir die Mundspülung. ☺️

2

Hatte ich auch, sogar vorne zwischen den Schneidezähnen. Habe mir dann eine gaaaanz weiche Zahnbürste geholt und dann hat es sich gebessert :-)