Schnelleres Haarwachstum durch Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben, ich wollte mal rumfragen, ob jemand von euch in der Schwangerschaft ein schnelles Haarwachstum festgestellt hat☺️

In meinem Umkreis wurde berichtet, dass viele gerade in den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft deutlich länger und schönere Haare bekommen haben.

Wie war das bei euch? Habt ihr sowas feststellen können? Oder war vielleicht sogar das Gegenteil der Fall?

Liebe Grüße🥰

1

Hi,

Also ich habe definitiv überall mehr Haare bekommen und könnte gefühlt 2x täglich den Rasierer ansetzen. Am Kopf habe ich aber durch Eisenmangel immer ziemlich schnell Haarausfall bekommen und musste Eisentabletten nehmen. Hatte teilweise nach dem duschen und stylen echt viele Haare im Handtuch bzw. in der Hand. Nach den Schwangerschaften hat es ein paar Monate gedauert, wegen den Hormonen und dann war alles wieder gut.

2

Also ich persönlich habe die ersten Monate übermäßig Haare verloren 😂 Mittlerweile ist es wieder besser - aber nicht besser als vor der Schwangerschaft!

Gehört habe ich aber schon öfter von schönerer Haut und schöneren Haaren in der Ss, nur bin ich leider nicht betroffen davon.

LG Gesi 38. SSW

3

Hey, ja in der Schwangerschaft hat man in der Regel weniger Haarausfall daher auch mehr Volumen und mehr Fülle.

Aber das bleibt leider nicht, nach der Geburt also so ca 6 Monate fangen die Haare an wie verrückt auszufallen.
Ich habe normal schon rwcht dickes Haar und der Haarausfall ist echt krass man wundert sich woher die ganzen Haare kommen. Nach jeder Haarwäsche eine Handvoll Haare im Ausfluss.

4

Ich hatte tatsächlich im ersten Trimester noch mit Haarausfall zu kämpfen (hatte ich vor der Schwangerschaft auch). Im zweiten Trimester wurde es aber deutlich besser und jetzt wachsen sie deutlich mehr.
Da aber vorher nicht mehr so viel da war, sind sie jetzt immer noch relativ dünn 😅
Die Körperbehaarung hat sich bei mir nicht groß verändert (war nie besonders stark).

5

Mein Wachstum kommt mir langsamer vor, dafür fetten sich weniger.

6

Gehöre leider auch nicht zu den Glücklichen :( dabei hört man den Spruch ja oft wenn man schwanger wird. Ich hatte auch maximal eher Ausfall anfangs und seit der Weg ist aber keine Veränderung festgestellt. Weder wächst es schneller, sieht dicker aus noch wachsen sie mehr / besser:(
Schade, darauf hatte ich mich gefreut, auch wenn's ja nicht lang nach der Schwangerschaft anhalten soll.

7

Mir fallen seit den 9 Monaten der Schwangerschaft gar keine Haare mehr aus. Somit sind meine Haare natürlich viel dichter als sonst. Das böse Erwachen kommt dann angeblich aber nach der Geburt oder nach dem Ende des Stillens - dann fallen alle Haare auf einmal aus, die eben 9 Monate "Galgenfrist" hatten 😆 Und danach wachsen sie alle gleichzeitig wieder nach, sodass man überall kleine Stirnfransen hat.

Schneller wachsen sie bei mir aber nicht!