Wehen nur abends????

Hey, bin in der 34 ssw und hab jetzt schon ungefähr 5 Tage lang jeden Abend wehen bin mir aber auch nicht sicher was für Wehen das sind ( ist meine erste Schwangerschaft) das eine Mal hab ich auf die Uhr geschaut und da sind die aller 5 Minuten für ungefähr eine Minute aufgetreten… meine Frauenärztin meinte das es vielleicht Frühwehen gewesen sind CTG ist auch unauffällig gewesen 🤔 es fühlt sich wie starke Perioden Schmerzen an und zusätzlich wird mein Bauch hart … hat jemand eine Idee was genau das ist oder ob es überhaupt normal ist😅

1

Ich hatte zwischen der 35. und 37. SSW Senkwehen, die kamen auch nur abends und haben echt wehgetan. Vielleicht ist es sowas?

Wenn am CTG nichts aufscheint, ist das ja schon mal gut.

Wenn die Wehen jedoch in kürzeren Abständen kommen und noch um einiges stärker werden, könnte es sich um vorzeitige Wehen handeln. Das merkst du dann aber und stellst keine Fragen mehr, denke ich. :D

GLG Gesi mit Theo 38. SSW

2

In Kombi mit Regelschmerzen (hat meine Hebamme gesagt) werden es vermutlich Senkwehen sein! Das ist glaub ich normal in der Woche!

Ich hab ca seit Woche 30 Vorwehen/Übungswehen (kein Schwein weiß genau, was es ist) und zwar den gesamten Tag über und auch in der Nacht und täglich auch stundenlang im 5-10-Minuten-Takt. Habs auch ärztlich kontrollieren lassen und hat anscheinend keine schlimmen Auswirkungen. Bin jetzt Woche 38! Also wenn deine Ärzte sagen, dass alles okay bei dir ist, dann ist es wohl auch so :)

3

Ich bin in der 37. SSW und habe das auch. Sie waren allerdings auch auf dem CTG zu sehen beim Geburtsplanungsgespräch und die Hebamme meinte, dass es Senkwehen sind. Fühlen sich bei mir auch an wie Periodenschmerzen. :) Kommen bei mir auch meistens abends/nachts.