Hellrosa Blutung 40 Ssw

Hallo ihr (auch schlaflosen) Lieben,

Ich hatte gerade beim auf Toilette gehen, eine leichte rosa Blutung bemerkt. Das hatte ich bis jetzt die ganze Schwangerschaft noch nicht. Übermorgen ist mein ET. Seit gestern Abend habe ich auch menstruationartige Schmerzen. Könnte das ein Indiz sein, dass die Geburt bald losgeht?
Mir wurde mal gesagt, dass Blutungen immer schlecht sind… aber jetzt habe ich auch von der Zeichnungsblutung gelesen.
Mein Gefühl sagt mir, dass alles in Ordnung ist, aber man wird im Internet ja doch schnell verunsichert… 🙈

1

Aus Eigenerfahrung kann ich nicht sprechen, aber bei meiner letzten CTG-Kontrolle hat eine Dame die bereits über ET war der Hebamme erzählt, dass sie am Morgen eine leichte Blutung hatte - und die Hebamme meinte daraufhin dass es ein gutes Zeichen wäre, dass es bald los geht. ☺️

3

Na dann hoffe ich da auch mal drauf! :)

2

Bei Nr. 4 ging die Geburt so los.

Bin allerdings sicherheitshalber ins KH, als es einen EL voll war. Da war der Muttermund dann auf 4cm und ich hatte dann auf der Fahrt ins KH auch Wehen bekommen.

Schöne Geburt!

4

Also bei mir hat die Blutung wieder aufgehört, es war wirklich nur das bisschen in der Nacht. Die menstruationartigen Schmerzen sind zwar geblieben (ca alle 10-15 min), allerdings nicht stärker geworden. Konnte jetzt nochmal gut schlafen.
Bin gespannt wie der weitere Tagesverlauf dann wird!

5

Hallo :)

Ich hatte bei Start meiner ersten Geburt auch nur eine kurze Blutung. Musste es zeigen und blieb gleich im Spital da mein MuMu 3cm offen war und das CTG Wehen anzeigte.

Die Hebamme im Spital meinte beim letzten Termin, dass es drei Fälle gibt wann ich anrufen soll: 1. Wehen (regelmässige alle 10min) wenn mind. Eine Stunde 2. Blasensprung oder 3. bei einer Blutung.

Ich würde anrufen eventuell musst du es zeigen.

Ich wünsche dir alles Gute und eine „angenehme“ Geburt🤗🥰

Bearbeitet von Lexxy1
7

Okay, dann rufe ich gleich mal an! Habe jetzt seit heute Morgen eine leichte Schmierblutung. Meine Hebamme sagte, dass könnte eine Zeichnungsblutung sein und dass ich mir da keine Sorgen machen muss. Die menstruationsartigen schmerzen sind weniger geworden aber kommen ab und zu noch durch!

6

Ich hatte bei beiden Geburten nachts /morgens die Zeichnungsblutung. Es war so rosa gefärbter Schleim. Habe damals im Kreißsaal angerufen und sollte es spätestens nachmittags kontrollieren lassen. Sie sagte rosa kann immer auch Fruchtwasser sein. Also könnte mir vorstellen, dass die Geburt bald losgeht. Würde es aber auf jeden Fall kontrollieren lassen, in der 40. SSW einfach direkt im Kreißsaal 😉

8

Okay, ich werde dort mal anrufen!